Steißbeinschmerzen und Damm schmerzt

Moderator: DMF-Team

Antworten
wollsocke
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.21, 00:39

Steißbeinschmerzen und Damm schmerzt

Beitrag von wollsocke »

Hallo,

falls es nicht das richtige Forum ist, bitte verschieben, es geht um Steißbeinschmerzen.

Ich habe ständig Steißbeinschmerzen also auch zwischen den Pobacken. Und der ganze Bereich unter der LWS.
Es ist ein Brennen innendrin und beim sitzen viel schlimmer.
Grade in der Sekunde in der ich mich setze, ist es ein schlimmer Schmerz. Dann beruhigt es sich kurz.
Dann wird es erst wieder beim längerem Sitzen schlimmer.

Mache Rückenyoga, Physiotherapie, gehe oft spazieren und will bald wieder fahrrad fahren.
Was kann ich tun bzw welcher Arzt kann mir helfen?

Orthopäde sagt ich bin dick geworden, Schmerztherapie möchte in Richtung ischialgie gehen.
Der Damm tut auch weh, also zwischen vorne und hinten.
urologie findet nichts und proktologie meint nicht zu viel drücken.
Antworten