Sterbehilfe/ Antrag

Moderator: DMF-Team

Antworten
Tremor
Topicstarter
Interessierter

Sterbehilfe/ Antrag

Beitrag von Tremor »

Angenommen, jemand ist krank, aber nicht sterbenskrank und die Lebensqualität leidet.
Man hat die Möglichkeit einer OP, möchte aber im Vorfeld abklären, dass man im Fall der Fälle das Recht auf Sterbehilfe in Anspruch nehmen kann.
Wo kann man sich informieren und etwas in die Wege leiten, ohne mit dem ortsansässigen Arzt sprechen zu müssen?
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator

Re: Sterbehilfe/ Antrag

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, was Sie als "Recht auf Sterbehilfe" meinen. Können Sie das etwas erklären?

Viele Grüße
B. Goretzky
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.

Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Tremor
Topicstarter
Interessierter

Re: Sterbehilfe/ Antrag

Beitrag von Tremor »

Dass man nicht mehr in die Schweiz fahren muss, um seinem Leben selbstbestimmt ein Ende setzen zu können.
Letztes Jahr ist zu diesem Thema ein sehr interessanter Film gesendet worden ( "Gott" , von Ferdinand von Schirach).
Leider weiß ich aktuell gar nicht, ob sich da diesbezüglich in Deutschland wirklich etwas an der Gesetzeslage geändert hat.
Die Frage ist, ob man mittlerweile tatsächlich offiziell Hilfe bei einer solchen Entscheidung bekommt ( selbstbestimmt sterben).
Antworten