Künstliche Kiefergelenke Erfahrungen

Moderator: DMF-Team

Sandra_W
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.21, 13:32

Künstliche Kiefergelenke Erfahrungen

Beitrag von Sandra_W »

Hallo liebe Community,

Ich stehe bald vor dem Schritt der Operation von künstlichen kiefergelenken.
Ich leide schon lange unter den starken chronischen Schmerzen der kiefergelenksarthrose die ich beidseitig habe.
Ich wünsche mir, hier Erfahrungswerte von Menschen zu bekommen, die diesen Eingriff auch haben machen lassen und die nun damit leben.
Ich wärt mir eine sehr große Hilfe und ich freue mich auf zahlreiche Beiträge.

Viele Grüße,
Sandra
anja777@freenet.de

Re: Künstliche Kiefergelenke Erfahrungen

Beitrag von anja777@freenet.de »

Hallo Sandra,

Ich bin 43 Jahre und leide auch schon lange an beidseitige Kiefergelenksarthrose. Ich habe dadurch chronische Muskelverhärtungen im Nacken- /Schulterbereich, teilweise Missempfindungen im Gesicht und es schlägt mir langsam auf die Psyche. Ich hatte noch keine OP. Würde mich aber gerne mit Dir austauschen. Wie alt bist Du? Hattest Du jetzt schon die OP? Ich würde mich freuen von Dir zu lesen.


Alles Gute
Anja
ragnar
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.22, 12:31

Re: Künstliche Kiefergelenke Erfahrungen

Beitrag von ragnar »

Hallo zusammen,
Ich habe eine Kiefergelenkendoprothese (Künstliches Kiefergelenk). Würde mich über eine private Nachricht freuen, dann können wir tel. Nummern austauschen und mal quatschen. Wenn es geht über PN und dann tel. Das Thema ist einfach zu umfangreich um hier alles zu beschreiben. Dafür hab ich kein Nerv, das alles hier zu tippen.
Alex2404
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.22, 21:49

Re: Künstliche Kiefergelenke Erfahrungen

Beitrag von Alex2404 »

Ich werde Ende Januar operiert.
Ich habe einen Tumor, der mein Kiefergelenk inklusive Schädelbasis zerstört hat.
Jetzt wird er entfernt mitsamt dem Kieferköpfchen. Dann wird ein halbes Jahr gewartet, ob das Gewebe wieder kommt. Wenn alles gut ist bekomme ich ein künstliches Gelenk.
Meine Frage: wie bekomme ich das halbe Jahr ohne Gelenk hin? Sind das große Schmerzen, wie lange wart ihr im Krankenhaus?
Springginkel
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.23, 09:57

Re: Künstliche Kiefergelenke Erfahrungen

Beitrag von Springginkel »

Ich erhalte bald nach 24jähriger Leidensgeschichte mit einer KG-Arthrose (bereits 3fach voroperiert) nun eine TEP. Diesbezüglich suche ich dringend Austausch mit Menschen, die eine Totalendoprothese des Kiefergelenks haben. Bitte schreibt mir sehr gerne eine PN.
Filmfan
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.23, 21:27

Re: Künstliche Kiefergelenke Erfahrungen

Beitrag von Filmfan »

Hallo liebe Alle,

bei mir wird aufgrund einer langwierigen, bald sechsjährigen Osteomyelitis ebenfalls das Kiefergelenk sowie der Kieferast ersetzt werden müssen. Die OP soll noch in diesem Jahr stattfinden. Natürlich habe ich großen Respekt davor und viele Frage dazu - vor allem zu dem "danach". Wenn jemand von euch Erfahrungen dazu hat und mir ein paar Fragen beantworten könnte, dann wäre das total stark.

Liebe Grüße!
Kathi2023
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.23, 23:14

Re: Künstliche Kiefergelenke Erfahrungen

Beitrag von Kathi2023 »

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin 47 Jahre alt und habe beidseitig Kiefergelenksarthrose. Ich habe seit sehr vielen Jahren starke Schnerzen, auch Muskelverspannungen die sich durch meinen ganzen Körper ziehen. 2013 hatte ich eine große Bimax da mein Unterkiefer zu weit hinten war. Ich habe schon etliche Kiefergelenksspülungen hinter mir. Auch der Diskus wurde mir auf einer Seite entfernt. Mein Arzt meinte jetzt das eigentlich nur noch künstliche Gelenke in Frage kämen ich jedoch dafür noch zu jung sei. Ich bin körperlich und psychisch jedoch echt durch die dauerhaften Schnerzen total fertig. Ich würde mich hier gerne austauschen.

Liebe Grüße Kathi
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen