Befragung --- Studie zu PTBS im Rettungsdienst ---

Moderator: DMF-Team

Antworten
JStrdl
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.21, 19:46

Befragung --- Studie zu PTBS im Rettungsdienst ---

Beitrag von JStrdl »

Mein Name ist Julia Streidl. Ich bin ausgebildete Notfallsanitäterin und führe diese Erhebung im Rahmen meiner Bachelor- Thesis im Studiengang Psychologie durch.

Untersucht wird der Zusammenhang von Persönlichkeitsmerkmalen und der Entwicklung einer posttraumatischen Belastungsstörung bei Rettungsdienstpersonal in Deutschland.

Die Umfrage ist anonym und dauert ca. 10 Minuten.

Die Erhebung richtet sich an Mitarbeiter des deutschen Rettungsdienstes aller Qualifikationsebenen (RH bis NotSan).

Weiterleiten und Teilen ist erwünscht. Die Erhebung läuft bis zum 25.2.2021.

Vielen Dank für eure Teilnahme und Unterstützung!!!

https://www.unipark.de/uc/PTBS_RettDst/
Benutzeravatar
jaeckel
Administrator
Beiträge: 8687
Registriert: 15.09.04, 10:49
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Befragung --- Studie zu PTBS im Rettungsdienst ---

Beitrag von jaeckel »

Prima so, danke.

Mache eine Kopie für das Rettungsdienst-Forum
Alles Gute!

Herzlichen Gruss
Ihr

Dr. med. Achim Jäckel
Klinische Akut- und Notfallmedizin
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Nephrologie
Intensivmedizin, Notfallmedizin, Hypertensiologe (DHL)
Antworten