Linkes untere Augenlid zuckt

Moderator: DMF-Team

Cornelia18
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.18, 16:39

Linkes untere Augenlid zuckt

Beitrag von Cornelia18 »

Hallo,
mein linkes untere Augenlid zuckt jetzt schon seit 3 Monaten, weiß nicht mehr weiter.
Meine Blutwerte waren alle in Ordnung, es wurde Magnesium, Vitamin B12, TSH, Calcium usw. getestet.
Zusatzinformation ich leide an einer Schilddrüsenunterfunktion und an Neurofibromatose Typ 1.
Welche Ursachen kommen in Frage?
Mit freundlichen Grüßen
Cornelia
JohannaLieb
Interessierter
Beiträge: 11
Registriert: 07.11.18, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Linkes untere Augenlid zuckt

Beitrag von JohannaLieb »

Zu viel Nikotin und Koffein können ebenfalls Auslöser sein. Hast du viel Stress oder schläfst du nicht genug? Neben Magnesium gehört auch Kalzium zu den wichtigen Mineralstoffen bezüglich dieser Problematik. Letztlich gibt es auch noch gravierendere Ursachen für diese Symptomatik. Falls keine Besserung eintritt musst du genauere Tests durchführen lassen.
the ghost of elvis
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 22.06.05, 11:00

Re: Linkes untere Augenlid zuckt

Beitrag von the ghost of elvis »

Kalium-Mangel könnte es sein.
Habe ich vorhin noch gelesen:
6 mögliche Anzeichen für einen Kaliumbedarf
Muskelkrämpfe, Muskelschmerzen, Augenlidzucken
Du bist gereizter oder nervöser als Du es sonst von Dir gewohnt bist
Dein Darm ist träger als normalerweise. Du neigst zu Verstopfung
Dein Blutdruck ist höher als normal
Du hast das Gefühl, Dein Herzschlag „stolpert“
Du hast ein gestörtes Kälte- und Wärmeempfinden
...
wird nicht vom Körper selbst produziert und kann nur über die Nahrung aufgenommen werden ...
Sehr gute natürliche Kalium-Quellen sind frische Früchte wie, Bananen, Pfirsiche, Aprikosen, Äpfel, Erdbeeren, Honigmelonen, Feigen, grünes Gemüse, Kartoffeln und Weizenkeime, aber auch Trockenfrüchte (Datteln, Feigen, Aprikosen) und Nusskerne ...
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen