wer kann herausfinden ob Zähne mir Probleme machen?

Moderator: DMF-Team

Marienkaefer
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 27.12.06, 11:34

wer kann herausfinden ob Zähne mir Probleme machen?

Beitrag von Marienkaefer »

Hallo zusammen

ich grübel schon länger und dachte ich frag mal einfach hier nach.

Ich habe soviele Probleme körperlich, überwiegend Schmerzen und Schwindel. Habe schon etliche Untersuchung machen lassen, aber alles gut!

Mein Gedanke fiel jetzt aufgrund eines Artikels den ich gelesen hab, auf meine Zähne.
Habe schon seit knapp 20 Jahren Gold-Inlays und auch zwei Kronen (wurden vor knapp 1Jahr Vollkeramik ersetzt, mit einem Stift in der Wurzel...)

Meine Zähne tuckern auch oft an den Kronen und das Zahnfleisch sieht da jetzt nicht berauschend aus. Aber jetzt keine Entzündung oder so.

Gibt es sowas wie Spezies für Zähne und körperliche Zuordnung die eine Diagnose da stellen können?

Würd mich riesig über eure Nachrichten freuen!

Liebe Grüße
ikorasus
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.15, 19:39

Re: wer kann herausfinden ob Zähne mir Probleme machen?

Beitrag von ikorasus »

Also das Problem ist hierbei das, dass wir dich nicht kenne und daher sehe ich das als sehr schwierig an. Also es kann natürlich mit den Zähnen zusammenhängen, aber das ist wirklich schwierig. Hast du vielleicht mal überlegt, das austesten zu lassen?
Bin begeisterter Fan von Alt.-Medizin - freue mich auf Austausch per PN.
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: wer kann herausfinden ob Zähne mir Probleme machen?

Beitrag von dora »

hallo,

ich denke dass dir diese Frage dein Zahnarzt beantworten kann, hast du ihn schonmal gefragt ?
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: wer kann herausfinden ob Zähne mir Probleme machen?

Beitrag von Muppet »

Hallo,
ein Kieferorthopäde kann schauen ob eine Fehlstellung (TMJ) vorliegt.

Gruß
Muppet
Hoffnungslosigkeit
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.18, 14:56
Wohnort: Fürth bei Nürnberg

Re: wer kann herausfinden ob Zähne mir Probleme machen?

Beitrag von Hoffnungslosigkeit »

Hallo.


Las dir doch mal einen Allergie Test machen auf verschiedene Metale. Vielleicht wurde ein Kleber für die Kronen benutzt das dieses Problem hervorruft?

Zweitens, die Ursache deines Leidens, Organischen etc., könnte selbstverständlich auch von deinen Zähnen aus ausgelöst worden sein. Google doch mal danach, nach "Reflexzonen der Zähne"!! Denn jeder Zahn ist mit einigen Organen verbunden wie ein Tastatur Button einer Keyboard auf dem PC, das nicht nur denn bestimmten Buchstaben aktiviert sondern aber auch so selbstverständlich verbunden mit der Elektronik ist das in Symbiose miteinander verbunden ist wie Zähne mit Organen.
Liebe Grüße
der der Hoffnungslosigkeit
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen