Bluterguss nach Herkatheter an der Leiste

Moderator: DMF-Team

Antworten
Klausber
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.17, 10:08

Bluterguss nach Herkatheter an der Leiste

Beitrag von Klausber » 29.06.17, 10:27

Nach einer herzkatheter op ist bei einer Patientin Bluterguss entstanden. Ihr Zustand war stabil, beim Aufstehen hat sie starke Schmerzen bekommen. Danach ist der Bluterguss entstanden. Nun ist die frage ob der Bluterguss durch die Mobilisierung zustande gekommen ist, oder ob es eine Komplikation war, die nichts mit der Mobilisierung zu tun hat.

Phil1989
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.17, 13:07

Re: Bluterguss nach Herkatheter an der Leiste

Beitrag von Phil1989 » 11.08.17, 13:23

Sehr wahrscheinlich durch die Mobilisierung deshalb sollte man ja danach sich nicht bewegen etc

Nordlicht147
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.17, 11:17

Re: Bluterguss nach Herkatheter an der Leiste

Beitrag von Nordlicht147 » 26.10.17, 14:58

Der Bluterguss kann auch ohne Mobi entstehen. Dennoch sollte die erste Mobi erst stattfinden nachdem der Druckverband ab ist!!

Curvey
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.17, 22:51

Re: Bluterguss nach Herkatheter an der Leiste

Beitrag von Curvey » 01.11.17, 03:40

@Klausber
Blutergüsse sind eigentlich so ziemlich Normal. Ich hatte zahlreiche Herzkatheter und bei jedem hatte ich hinterher großflächige Blutergusse an den Leisten.
Die gehen nach ner Zeit wieder weg.

Eine Komplikation stellt dies meiner Meinung nach nicht dar.

Meggi53
DMF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.10, 12:47

Re: Bluterguss nach Herkatheter an der Leiste

Beitrag von Meggi53 » 10.01.18, 18:20

Hallo, in den letzten 10 Jahren wurden bei mir 2 Herzkatheteruntersuchungen durchgeführt. Nach ca. 1 Stunde immer starke Schmerzen an der Eingangsstelle. Habe Schmerzmittel bekommen. Jedesmal große Blutergüsse bis Mitte Innenseite Oberschenkel. Habe mir entsprechende Salbe in der Apotheke geholt und die Ergüsse waren nach einigen Wochen wieder weg. Soll normal sein.
Gruß Meggi

Uli 3
Interessierter
Beiträge: 17
Registriert: 03.03.18, 16:30

Re: Bluterguss nach Herkatheter an der Leiste

Beitrag von Uli 3 » 03.03.18, 17:22

Bei meiner Herzkatheder-Untersuchung hatte ich über eine Woche einen heftigen Bluterguss am Arm. Auch mit leichten, aber unangenehmen Schmerzen. Bei mir ist man dann auch noch durch die Leiste gegangen zur FFR Messung. Hier hatte ich nur einen handgroßen Bluterguss, ohne jegliche Schmerzen.

Antworten