Braune Flecken nach Akne am Körper

Moderator: DMF-Team

TiGGowich
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.15, 14:02

Braune Flecken nach Akne am Körper

Beitrag von TiGGowich »

Hallo an euch alle,

wie der Betreff schon erklärt, geht es mir um diese braunen Flecken, die nach Akne-Pickeln verbleiben. Ich weiß dazu gibt es schon massenhaft Informationen überall im Netz zu finden, meine Hoffnung ist aber, dass ich hier mit einem eigenen Eintrag noch neue Anregungen bekomme. Ich weiß auch, dass dazu schon Foreneinträge hier existieren, aber keiner mir so wirklich weitergeholfen hat.

Kurz zu mir und meinem Problem: Ich habe eigentlich einen sehr hellen natürlichen Hautton, bin auch blond, werde aber im Sommer sehr leicht braun wenn ich es drauf anlege (die letzten 2 Jahre aber Sonne fast komplett vermieden). Ich bin jetzt 24 und leide immernoch unter immer wiederkommenden Akneschüben, vor allem im Brust- und Rückenbereich.

Was mich wirklich stört ist, dass ich nach jedem noch so kleinen Pickelchen einen dunkelbraunen Fleck an der Stelle zurückbehalte, vollkommen unabhängig davon ob ich den Pickel in Ruhe gelassen, ausgedrückt, oder sonst irgendwie behandelt habe... wie gesagt: der Pickel muss auch nicht groß oder entzündet gewesen sein, wirklich JEDER Pickel hinterlässt einen solchen Fleck. Das Seltsame ist: Im Gesicht wo ich kaum mal einen Pickel bekomme, gehen diese Flecken innerhalb weniger Wochen bis Monate von alleine weg, aber auf der Brust und insbesondere am Rücken habe ich das Gefühl, dass sie einfach bleiben und kein bisschen heller werden... Das geht jetzt schon seit 2-3 Jahren so und es ist keine Besserung in Sicht. Mittlerweile sieht mein Rücken einfach nur noch grausig aus und jeder Blick in den Spiegel ist zur absoluten Tortur geworden...

Ich lese überall ständig, dass solche postinflammatorischen Hyperpigmentierungen gerade bei hellhäutigen Menschen sich im Laufe der Zeit von selbst aufhellen und dass es manchmal eben mehrere Jahre dauern kann, aber bei mir habe ich das Gefühl, dass überhaupt keine Besserung eintritt.

Ich war schon bei 4 verschiedenen Dermatologen, zwei meinten ich solle einfach abwarten wie sie sich entwickeln, einer meinte das würde er nicht behandeln, und der letzte meinte, wir könnten es mit Peelings/Laser VERSUCHEN, aber einen tatsächlich sichtbaren Erfolg wollte der Arzt mir nicht garantieren...

Bin total verzweifelt, habt ihr irgendwelche Ideen bzw. "Wunder-Tipps" die man nicht einfach selbst ergooglen kann? Habt ihr selbst Erfahrungen mit dem Problem gemacht und habt eine funktionierende Behandlungsmethode gefunden? Muss ich vielleicht einfach damit leben, oder mich einfach noch ein paar Jahre gedulden?

Bin für jeden Tipp/Kommentar/Hilfe wirklich extrem dankbar!
Maren1977
DMF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 17.12.17, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Braune Flecken nach Akne am Körper

Beitrag von Maren1977 »

Ganz locker bleiben. Das sind die Reste. Das schwindet mit der Zeit. War zumindest bei meinem Cousin so
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen