Theoretisch müsste es ja möglich sein mit der richtigen Kombination an Vitalstoffen die Krankheiten, die einen so jedes Jahr plagen zu verhindern.
Diesen Winter will ich das mal an mir selbst austesten und sehen was dabei heraus kommt. Hab mir einen guten Ernährungsplan gemacht mit viel Obst und Gemüse. Habe auch vor jeden Tag einen Smoothie zu trinken (scheint wohl gerade das Gesundheits-Modegetränk überhaupt zu sein).
Bei meinen Smoothie Rezepten lasse ich mich in der Regel von Rezepten inspirieren (halte mich aber nie genau daran).
Hier gibt es z.B. einige Smoothie Rezepte von denen ich mich gerne inspiereren lasse: http://smoothiewelt.com/smoothie-rezepte/
Aber ich finde, die besten Smoothies entstehen sowiso, wenn man frei nach Schnauze was zusammen mischt

Mal sehen was daraus wird.
Glaubt ihr das man mit einer gesunden Ernährung (und Sport natürlich) die typischen Erkältungen verhindern kann. Oder interessiert es einen Virus eher weniger was ich die letzen Wochen so zu mir genommen habe.
Ich erwarte jetzt keine Wunder. Was haltet ihr davon? Merkt ihr den Unterschied zwischen einer Normalen und einer sehr "Gesunden" Ernährung? Und hat dies Auswirkung auf eure Infektanfälligkeit?
Schon mal vielen Dank.