Umfrage zu eLearning

Fragen, Hinweise und Tipps zur Nutzung und zum Betrieb der Foren im DMF

Moderator: DMF-Team

Forumsregeln
Bitte beachten Sie unsere Forumregeln (Mediquette)!
sergei
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.15, 16:23

Umfrage zu eLearning

Beitrag von sergei »

Hallo werte Forenadmins,

mir wurde nahegelegt, mein Vorhaben hier zuerst zur Diskussion zu stellen und dann erst im Forum zu posten. Absolut nachvollziehbar und ich will dem hier auch nachkommen.

Ich baue im Team gerade eine Fortbildungsplattform - eLearning - für Freiberufler auf. Wir sind noch ganz weit weg vom Verdienstfall, sind aber sehr neugierig, wie eLearning in der Ärzteschaft angekommen ist und ob diese Angebote genutzt werden. Daher wollte ich im Forum Weiterbildung eine Umfrage zu Erfahrung und Akzeptanz von eLearning bei Ärzten durchführen.

Ich würde mich über eine Zusage sehr freuen.

Grüßend
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Umfrage zu eLearning

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Sie haben in Ihrem beanstandeten Posting zwar geschrieben, dass es Ihnen um die Einstellung der Ärzte zum E-Learning gehe, jedoch spiegelt sich das nicht in Ihrer Umfrage wieder.
Welche Zielgruppe haben Sie für Ihre Praxis?
Bieten Sie die Leistungen an, die zu Ihnen passen?
Haben Sie die Patienten, die Sie haben möchten?
Erreichen Sie die Zielgruppe für Ihr Praxiskonzept?
Wie einfach gelingt es Ihnen neue Patienten auf Ihre Praxis aufmerksam zu machen?
Dies sind nur einige Fragen aus Ihrer Umfrage, die Sie interessanterweise auch "Umfrage Praxiskonzepte und Kommunikation" nennen. Die Fragen klingen wie Werbung für einen Unternehmensberater.

Wenn Sie doch wissen möchten, wie E-Learning in der Ärzteschaft angenommen wird, warum fragen Sie dann nicht danach?
Oder sehen sich bei einigen der grossen E-Learning-Plattformen für Ärzte um?

Honi soit qui mal y pense...
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
sergei
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.15, 16:23

Re: Umfrage zu eLearning

Beitrag von sergei »

Da haben Sie Recht. In der verlinkten Umfrage ging es nicht um eLearning. Diese hatte ich noch der eigentlichen Frage angehängt.

Ich bat einmal um Stimmen zum eLearning und noch um eine Minute um weitere Fragen beantworten, deren Antworten wir für die Erstellung von passenden Kursen nutzen wollen.

Es ist natürlich kein Problem, diese auf zwei Umfragen zu verteilen.
DCMart
DMF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 04.11.15, 22:00
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage zu eLearning

Beitrag von DCMart »

Gibt es die beiden Umfragen denn mittlerweile getrennt?
"If nothing goes right, go lift!"
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen