Gutes Stethoskop

Moderator: DMF-Team

Tallianna
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.15, 10:50

Gutes Stethoskop

Beitrag von Tallianna »

Hallo,

Ich bin mir unsicher, ob dies das richtige Unterforum ist, hab aber nichts passendes gefunden.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Meine beste Freundin hat nächste Woche ihr praktisches Examen und ist dann endlich fertig. Ich möchte ihr (originell, ich weiß :D )ein hochwertiges mit Initialien graviertes Stethoskop schenken.

Welche richtig guten Marken gibt es, die ihr mir empfehlen könntet?
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Gutes Stethoskop

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
da keine Werbung in diesem Forum erwünscht ist, kürze ich den Namen ab. Littm....
Diese sind wirklich gut, kann man auch meines Wissens individuell gestalten lassen, kosten aber über 100 Euro, elektronisch verstärkte sind im Klinikalltag unnötig und werden selbst von Kardiologen nicht im tgl. Praxisalltag eingesetzt, da bei Auffälligkeiten ( Herzgeräusche) sowieso weiterführende Maßnahmen ( z.B. Echokardiographie u.a.) eingeleitet werden.
Für die Hälfte des Preises gibt es ähnliche, die auch nicht schlechter sind und obigen Stethoskopen fast in nichts nachstehen.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Tallianna
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.15, 10:50

Re: Gutes Stethoskop

Beitrag von Tallianna »

Ok vielen Dank für den Tip :)
Nounkilthe
Interessierter
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.16, 19:12

Re: Gutes Stethoskop

Beitrag von Nounkilthe »

Die Ärzte auf unserer Station haben auch die L. Modelle - scheint eine Branchengröße zu sein ;)
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.« (Albert Einstein)
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen