Da hast du recht.Naja, Tapen dient ja nicht direkt der "Heilung" sondern eher das Ertragen der Symtome, was eigentlich auch der Genesung dient, denn je besser die Symtome "ausgeblendet" sind, geht meist auch die Ursache Stück für Stück weg, jedenfalls bei einigen Erkrankungen.
Ich kann mich auch nicht mehr genau an den Artikel erinnen. Stand da es kann helfen oder soll ...ja bei Reizungen denke ich auch bei schlimmen Entzündung hilft das nichts mehr..Gekauft hätte ich mir das Zeug ohnehin nicht und ich habe die noch fast volle Tube weggegeben. Aber an Händen bzw . Fingern soll es helfen? Ich denke mal eher, dass es eher gegen Reizungen sein könnte, aber nicht so wie ständig beworben Entzündungen und Schmerz "stoppen".
nd von de
.
Ja die beworbenen Dicfloenac Tabletten das sind die 25 mg Tabletten. Die sind in der Apotheke frei erhältlich und wahrscheinlich überteuert.Um so wahnsinnig beworbenen Zeugs gibts halt auch die Kapseln, die auch nix brachten.
Ich habe eine Tagesgesamtdosis von 150 mg. Das zählt zu den NSAR also wie Ibuprofen usw. Das zählt zu den Schmerzmitteln der Stufe 1. Bei starken oder sehr starken Schmerzen hilft das Diclo nicht. Das stimmt. Ich werde es jetzt auch nicht länger als 7 Tage einehmen.
Mit den Lockerungsübungen das geht schon bei uns in der Werksatt wir haben nachmittags 2 x 15 Minuten Pause. Da sieht einen keiner schief an. Oder wir stellen uns hin beim Arbeiten. Bei uns ist so vieles Normal worüber sich andere Menschen wundern würden oder lustig machen. (Wir üben ja keinen Beruf aus) Wenn ich sage ich muss mal raus paar Schritte laufen das es besser wird mit den Rücken dann darf ich das auch. Und wir sind den ganzen Tag von Therapeuten umgeben.Für den Körper ist eine möglichst gleichmäßige Belastung richtig, lässt sich in der Praxis aber kaum realisieren, weder im privaten noch im beruflichen Bereich. Wenn ich dann diese lustigen Apothekenzeitschriften angucke, man möge doch zwischendurch rund 10 min Lockerungsübungen machen...das geht höchstens in der Pause, die oftmals nur eine viertel Stunde dauert und man zusieht, seine Bemmen zu essen und etwas zu trinken und vielleicht mal drei Schritte zu gehen, Mittagspause ähnlich.
Bei ihm ist es auch so dass erst jetzt im Juni ein MRT gemacht wird, weil ich gesagt hab er solls seinem Neurologen sagten mit dem Rücken. Dieser hat gesagt so leicht kann man nicht alles auf die Psyche schieben...[Mir ging es anfangs nicht besser, man war ständig damit beschäftigt, zu grübeln, was das nun ist, kühlt oder wärmt , je nachdem und es war ja lange nicht ernstgenommen, also wird man erst recht nervös und auch langsam sauer, weil man es nicht für nötig hielt, der Sache möglichst zeitnah auf den Grund zu gehen. Erst nach einem halben Jahr kam man ja "schon" auf die Kracheridee , ein MRT zu verordnenman lernt mit der Zeit, einigermaßen mit den Schmerzen umzugehen. Das Unterbewusstsein spielt auch eine Rolle, wenn man weiß , es ist etwas verhältnismäßig Harmloses (wenn auch lange und schmerzhaft) Und wenn man noch Leute hat, die für einen da sind, das muss kein Bemuttern sein, aber mal schwatzen, nicht laufend über ein Thema, dann tuts schon sehr gut. Sind alles so Faktoren, die eine Rolle spielen.
Bin nun mal gespannt was rauskommt. Im Moment hör ich von ihm nur am Telefon das es sehr starke Rückenschmerzen hat und es kommt nichts anderes. Da tu ich mich schwer im Moment weil ich selber zu tun habe mit dem Schmerzen. Ich kann es ihm nachfühlen wie es ihm geht aber muss mich auch abgrenzen.
sind.[/quote]
GenauDanke, ich drücke für euch die Daumen, dass alles wieder ok wird, es muss doch, habe ich mal so beschlossen
Vorhin hab ich mich noch mit dem Rücken zur Wand gestellt den Igelball dazwischen und den Ball beweg dabei. Das tut so gut. Dann hats auch wieder bei der Wirbelsäule "gekracht" und kann mich wieder ein Stück mehr bewegen Ich weis nicht aber irgendwas muss da an der Wirbelsäule blockiert gewesen sein. So hilft sich der Körper selbst.
Hab jetzt noch die Wärmflasche drauf und dann hoff ich dass ich nochmal meinen abendlichen Spaziergang machen kann, das Wetter sieht nicht grad so aus danach...