Restalkohol und Ass 100

Moderierter Treffpunkt zum Austausch für Interessierte und Hilfesuchende

Moderator: DMF-Team

Breidemann
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.13, 12:25

Restalkohol und Ass 100

Beitrag von Breidemann »

Hallo

Seit letztes Jahr nehme ich ASS 100,ein Nerologe hat mir die verordnet, damit mein Blut im Gehirn nicht verklumt, zu vorbeugung eines Schlaganfalls.Vor 20 Jahren hatte ich schon einen erlitten.

Gestern habe ich alkohol getrunken und ich denke das ich noch restalkohol habe, ich weiß Alkohol ist im meinen fall nicht so gut, ich fühl mich auch heut sehr schlecht bei der sache!
So viel wie gestern trinke ich nie. Ich habe auch Kopfweh, einerseits denke ich das is nach Alkoholkonsum normal ist, andererseits bin ich natürlich besorgt.

Trotzdem Habe ich eine Frage

Kann ich ASS 100 nehmen, trotz Restalkohol?? und Wie schnell wirkt Ass 100 ???

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,

Danke in Voraus

Stephan
Breidemann
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.13, 12:25

Re: Restalkohol und Ass 100

Beitrag von Breidemann »

Ich meinte Neurologe
convaincu
DMF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 13.05.13, 14:55

Re: Restalkohol und Ass 100

Beitrag von convaincu »

Hallo,
auch wenn ich Ihre Besorgnis verstehe, kann ich Ihnen auf die Frage hier keine konkrete Empfehlung als Antwort geben.
Niemand hier weis wieviel sie denn tatsächlich getrunken haben und wann sie das letzte Mal Alkohol zu sich genommen haben.
Von daher kennt niemand den Ausgangswert des Alkoholpegels, noch den Restwert. Noch kennen wir die akute körperliche Gesamtverfassung
Jedwede Empfehlung wäre hochgradig gefährlich (egal ob nehmen oder nicht nehmen).
Wenn sie konkrete Beschwerden spüren, werden sie wohl einen Arzt vor Ort bemühen müssen.

Ich wünsche Ihnen aber das Beste, es muss ja nicht immer gleich der Worst-Case eintreten. :)

C
Alida Prahm
DMF-Moderator
Beiträge: 840
Registriert: 02.10.05, 08:21
Wohnort: Lemgow Kreis Lüchow-Dannenberg

Re: Restalkohol und Ass 100

Beitrag von Alida Prahm »

Ich darf kurz ergänzen:

Tabletten und Alkohol gehören grundsätzlich nicht zusammen. Egal, was es für Tabletten sind.
Mit freundlichem Gruß
Alida Prahm
Moderation Brennpunkt Alkohol
Ringo1983
DMF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 02.07.15, 11:29

Re: Restalkohol und Ass 100

Beitrag von Ringo1983 »

Alkohol verdünnt ebenfalls das Blut..daher nicht zu empfehlen
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen