Behandlung bei Stress

Moderator: DMF-Team

Antworten
frieda1105
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.10, 09:51

Behandlung bei Stress

Beitrag von frieda1105 » 27.06.10, 10:11

Hallo!
Ich bin neu hier in dem Forum und habe folgendes Problem.
Mein Mann und ich haben ein sehr schweres Jahr hinter uns. Ich hatte u.a. einen Nervenzusammenbruch, welchen ich aber nicht behandeln lassen habe. Es waren auch mehrere Situationen, wo ich ständig am Rand eines Erneuten war und ständig seelisch überfordert. Das hat sich darin geäußert, daß ich arge Konzentrationsprobleme hatte, in meiner geistigen Leistungsfähigkeit stark abgesunken bin.
Die Zeit haben wir seit einem halben Jahr, Gott sei Dank,hinter uns.
Allerdings bringen mich kleine Nackenschläge immer noch leicht aus der Fassung. Ich denke Nerven sind wie Organe und müssen auch erst mal heilen. Da hat sich in dem letzten halben Jahr schon eine Menge getan.
Würde mir Akupunktur des Stresspunktes helfen? Ich hatte schon mal eine Akupunkturbehandlung vor Jahren, wegen meines Nackens. Der Arzt hatte damals meinen Stresspunkt gleich mitbehandelt. Und es hat geholfen. Das war damals aber kein seelischer Stress sondern Arbeitsstress. Hilft es meine Konzentrationsprobleme zu lösen?
Danke im Vorraus für die Antworten

Antworten