Osteopathie

Theoretische Grundlagen, Philosophie, Kritik

Moderator: DMF-Team

Adromir
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1737
Registriert: 05.03.07, 19:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Adromir »

Oder er wird aufgrund einer Schizophrenen Psychose in die Psychatrie eingewiesen.

Aber mal ganz erhlich, wir drehen uns hier nur im Kreis, da wir uns in unseren Denkstrukturen grundlegend unterscheiden. Mir reicht ein "das ist so" bei einer Behauptung nicht aus, bei ihnen scheint das, zumindestens bei alternativer Medizin, scheint das so zu reichen. Ich werde sie nicht davon überzeugen können, Behauptungen und Notwendigkeiten die nur auf den Aussagen der Anhänger beruhen, kritisch zu überdenken, und sie werden es nicht schaffen, meine Skepsis gegenüber solchen Dingen aufzugeben.

Was wir nur noch machen, ist die gleichen Standpunkte immerwieder und wieder zu wiederholen.

Wenn sie des englischen Mächtig sind und sich ca. 40 Minuten Zeit nehmen können, dann können sie sich ja mal diesen Film anschauen: http://herebedragonsmovie.com/ und vielleicht werden ihnen dann manche Grundlagen und Gründe, die für kritisches Denken wichtig sind, besser zu verstehen.
Damiana
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3232
Registriert: 27.02.09, 23:24

Beitrag von Damiana »

Hallo Adromir,

Ehrlich gesagt glaube ich das wir in manchen Ansichten weniger unterscheiden als es im Moment scheint. Mir reicht "das ist so" bei einer Behauptung z.B. auch nicht aus.
Allerdings wiederholen wir im Moment tatsächlich die gleichen Standpnkte. Aber da Sie momentan meine Aussagen noch soweit verdreht wiedergeben, dass sie meiner Meinung nach nicht mehr dem entsprechen was ich sagen wollte, lohnt es sich darauf nochmal einzugehen.

Ich bin des englischen durchaus mächtig und hatte auch schon den Anfang "Ihres" FIlms gesehen. Muss mir dafür aber nochmal Zeit nehmen.

Viele Grüße Damiana
Vertrauen Sie jedem? :wink:
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!
Adromir
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1737
Registriert: 05.03.07, 19:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Adromir »

Hallo Damiana,
es kann gut sein, daß mein Blick im Moment soweit verengt ist, daß ich nicht erkenne, was sie genau zum Ausdruck bringen möchten. Ich kann ihnen nicht versprechen, daß es mir gelingt, vielleicht sind unsere Ansichten doch zu unterschiedlich, aber ich werde es zumindestens versuchen.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen