Tennisarm

Moderator: DMF-Team

Stefan030670
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.17, 14:48

Tennisarm

Beitrag von Stefan030670 »

Hallo zusammen!
Da hier schon vor Jahren das gleiche Thema diskutiert wurde, dachte ich mir, dass ich mein aktuelles Problem hier auch mal einstelle. Seit Anfang August habe ich zum Teil sehr heftige Schmerzen am Ellenbogen (links). Mein Hausarzt, vier Wochen habe ich versucht, die Schmerzen zu ignorieren, hat sofort auf Tennisarm getippt und mich zum Facharzt geschickt, der gestern die Diagnose bestätigt hat. Er hat eine OP ins Spiel gebracht, die den besten Erfolg verspricht. Alternativ hat er eine Schmerzbehandlung mit Hammermedikamenten oder eine Behandlung mittels eines Gipses empfohlen.
Was soll ich jetzt machen? Was ist heute die beste Behandlungsmethode?
Vom Ausmaß der Behandlung war ich so geplättet, dass ich nicht gefragt habe, ob ich dann dauerhaft diese Hammermedikamente nehmen müsste, das würde ich wegen der evtl. Nebenwirkungen nicht wollen. Auch habe ich nicht gefragt, wie und/oder wie weit und wie lange mein linker Arm eingegipst werden wird? (Es wird doch hoffentlich nur der Ellenbogen eingegipst.)
Die Tabletten habe ich gehört, sollen sehr stark auf den Magen-Darm-Trakt gehen, oder? Derzeit nehme ich schon leichte vom Hausarzt ... Wie wäre der Alltag mit einem Gipsarm? Darg ich damit Autofahren?
Wofür soll ich mich entscheiden?
Vielen Dank für gute Infos und Tipp
Stefan
Dagmar
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 21.03.05, 11:49
Wohnort: in Sachsen-Anhalt

Re: Tennisarm

Beitrag von Dagmar »

OP oder Gips? Solch harte Sachen wurden empfohlen?
Was meinte denn der Orthopäde zu Physiotherapie? Es könnte ggf. ein Medikament gespritzt werden, dass sich über ca. drei Wochen langsam abbaut und die Entzündung heilt. Er kann auch eine Bandage verschreiben. Und es gibt es pflanzliches Medikament, dass du zwar selbst bezahlen musst, dass er aber spritzen kann und bei mir half das.
Such doch mal in einer Suchmaschine Epicondylitis. Damit hatte ich leider schon zweimal Erfahrungen gemacht und auch hier kannst du nach dem Thema suchen.
Gute Besserung.
P.S. Ich denke nicht, dass du mit einem Gips Autofahren solltest.
-Nutze das Leben ständig-du bist länger tot als lebendig.-
Newmarket
Interessierter
Beiträge: 12
Registriert: 22.08.17, 12:32
Wohnort: Berlin

Re: Tennisarm

Beitrag von Newmarket »

an dieser Stelle habe ich auch als erstes an Physiotherapie gedacht.
hole dir noch eine zweite unabhängige Meinung ein
Beste Grüße,
Newmarket
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen