HR Zonen

Moderator: DMF-Team

Tomy1982
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.16, 16:59

HR Zonen

Beitrag von Tomy1982 »

Hallo,
Hab mal einige fragen zu diesen Herzfrequenz Zonen ab wann man kcal verbrennt. Diese werden ja meistens mit einer Formel, von Gewicht/alter/Größe erstellt, was ja sehr pauschal ist.
bei mir wären diese laut Rechnung
Zone 1 = 93-112 bpm
Zone 2 =112 - 130 bpm
Zone 3 = 130 - 149 bpm
Zone 4 = 149 - 167 bpm
Zone 5 = 167 - 186 bpm

nun bin ich aber der Typ Mensch, der einen sehr niedrigen Puls hat und sehr ausdauernd und große Belastung gewohnt bin. Mein ruhe Puls liegt meistens bei 39-42bpm.
Auf der Arbeit (Garten und Landschaftsbau) komm ich während der Arbeit selten mal über die 93 bpm zur Zone 1.... was ja nicht heißen kann das ich nach 9 stunden schwerer Arbeit keine kcal verbrannt habe.
Genau so ist es bei mir beim normalen gehen, da liege ich meistens im Bereich 70-90bpm.
heißt das nun das meine Zonen somit niedriger wären, also Zone 1 dann ca bei 70 - 88 usw.? oder verbrenne ich echt nichts weil ich so nen niedrigen Puls habe?

LG
Tomy