Knie mit chronischen Knorpelschaden stärken

Moderator: DMF-Team

Antworten
Zaucha90
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.21, 22:36

Knie mit chronischen Knorpelschaden stärken

Beitrag von Zaucha90 »

bin 30, 100kg, 200cm, mittelsportlich, fahre viel Fahrrad zB. Habe mit 19-20 beide Kniegelenke operiert bekommen aufgrund von Schmerzen im Zusammenhang mit chronischem/angeborenem Knorpelschaden. Ich will nach einer längeren Pause wieder mit dynamischen Sport anfagen - Kickboxen und Beachvolleyball.

Hat einer Tipps was Übungen und Ernährung angeht um die Knie in dieser Hinsicht vorzubereiten? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich zu schnell wieder mit härteren Training anfange, meine Knie so stark geschädigt werden, dass ich mehrere Wochen pausieren muss. Von daher muss ich langsam anfagen, aber ich würde gerne gezielt daraufhinarbeiten. Vielleicht gibt es den ein oder anderen, der mit ähnlicher Vorbelastung es noch geschafft hat, mit speziellen Übungen den Sport auf einem gewissen Niveau zu betreiben. Würde mich über alle Tipps freuen!
Antworten