Krampfartige Schmerzen Oberschenkel hinten/außen

Moderator: DMF-Team

Antworten
noel_1974
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.21, 17:29

Krampfartige Schmerzen Oberschenkel hinten/außen

Beitrag von noel_1974 »

Hallo,
bin sehr verzweifelt, da ich zum wiederholten Male nach Belastung ein leichtes Verkrampfen des hinteren OS spüre und kein Wettkampf Sport (Tennis) mehr machen kann. Auch im Ruhezustand spüre ich manchmal die Schmerzen.
Muskuläre Schädigung liegt nicht vor (mehrere MRT, Ultraschall, Tasten etc.). Auch ein langsames Bewegen und sogar Dehnen ist ohne Schmerzen möglich.
Ich mache regelmäßige Physio, gesunde Ernährung etc. und arbeite überwiegend im Stehen.
Dehnungen der unteren LWS und Mobilisierung des ISG auch schon erfolgt.
Neurologische Funktionen wurden auch überprüft. LWS ohne Befund. Gang analyse ebenfalls ohne Befund.
Ich bin insofern verzweifelt, dass niemand mehr eine Idee hat, was man machen könnte - meist verschwinden die Schmerzen nach 3-4 Monaten wieder, kommen aber genauso unregelmäßig auch wieder zurück, ohne dass ich es kontrollieren könnte.
Hat jemand noch eine Idee was man machen könnte ? Oder jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps ?
Danke und Gruß
Noel (m, 45j, BMI 20, NR und kein Alkohol)
Antworten