Frohe Weihnachten

Sub-Forum von Rett-Med.de

Moderator: DMF-Team

Erik Eichhorn
Topicstarter
DMF-Moderator
Beiträge: 1343
Registriert: 15.09.04, 17:01
Wohnort: Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Frohe Weihnachten

Beitrag von Erik Eichhorn »

So liebe Nutzer,
und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Mit den weißen Weihnachten scheint es nichts zu werden, aber Traditionen wollen trotzdem gepflegt werden und deshalb folgt jetzt meine Weihnachtsansprache :-) :

Ein bewegtes Jahr liegt hinter uns, sowohl für das DMF, als auch für unser kleines Unterforum. Auch über den Rettungsdienst wurde heftig debattiert. Die Notkompetenzregelung wurde heftig diskutiert, die dreijährige Ausbildung zum RA (leider) erstmal wieder ad acta gelegt und so mancher Rettungsdienst litt und leidet heftigst unter Ulla Schmidts Gesundheitsmodernisierungsgesetz und ihrer Krankentransportrichtlinie. Mal sehen, was uns das neue Jahr bringt, am wahrscheinlichsten halte ich die Einführung einer fahrzeuggebundenen Sekretärin um Transportscheine kassengerecht auszufüllen :-)

Im Namen des Deutschen Medizin Forums wünsche ich allen Kollegen und Kolleginnen, allen Notärzten und -ärztinnen und allen andern am Rettungsdienst Interessierten und Beteiligten frohe und besinnliche Feiertage im Kreise ihrer Liebsten.
In diesem Sinne einen extra besinnlichen Gedanken an alle, die über die Feiertage draussen Dienst tun müssen.

Wir sehen uns im neuen Jahr wieder, ich freue mich darauf.
Erik Eichhorn
Rett-Med
DMF-Moderator im Forum Rettungsdienst und präklinische Notfallmedizin