Umschreiben des RA's zu EMT

Sub-Forum von Rett-Med.de

Moderator: DMF-Team

Jessy_12345
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.09, 14:50

Umschreiben des RA's zu EMT

Beitrag von Jessy_12345 »

Hallo,

ich versuche gerade meinen Rettungsassisten zum EMT umschreiben zu lassen. Hat irgendwer Erfahrung damit, oder Tips?


Danke und Gruss
fa7x110
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 06.07.05, 20:31
Wohnort: England, Newcastle

Beitrag von fa7x110 »

Hallo jessy,

meinst du in England, USA, Süd Afrika... etc etc?
England kann ich dir genaueste Auskunft geben, über USA auch das meiste (kannst du leider genauso wie Kanada komplett knicken, da du die Zulassung für den jeweiligen Staat nur mit dem Ablegen der Prüfung bekommen kannst, es geht ja nicht um reine Qualifikation wie in England zB. sondern sehr viel um die Protokolle der "standing order procedures") obwohl da Michael noch beser bescheit weis.
Vieleicht hilft dieser thread http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewt ... er=rettmed schonmal ein bischen weiter, sonst Nachfragen oder PM.
Cheers
Jessy_12345
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.09, 14:50

Beitrag von Jessy_12345 »

USA, genauer Staat Missouri
fa7x110
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 06.07.05, 20:31
Wohnort: England, Newcastle

Beitrag von fa7x110 »

Ich habe mir mal die Mühe gemacht (2 Minuten) und ich denke hier findest du alle Antworten.
http://www.dhss.mo.gov/ems/
Wenn nicht direkt auf der Seite dann schickst du einfach eine email oder rufst an.
Meines Wissens hast du keine direkte chance zur Überschreibung zumindest nicht zum EMT-P, EMT-basic möglicherweise. je nachdem was du außer der RA Urkunde noch vorzuweisen hast kannst du sicher an der Uni über RPL einen Teil anrechnen lassen. Die SOP Kurse und das Abschlussexamen wirst du aber komplett ableisten müssen.
Cheers
Jessy_12345
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.09, 14:50

Beitrag von Jessy_12345 »

Danke.
Mit denen hab ich schon telefoniert und die verwiesen mich an die National Registry. Denen soll ich meine uebersetzte Urkunde und mein Curiculum schicken.
Denke meine Volunteer Arbeit hier im US Hospital kann helfen.

Habe noch eine Freundin die EMT ist und 2 Leute bei der National Registry kennt. Mal sehen was die rausfinden.

Hoffte hier gibt es Leute die ein aehnliches Problem haben.

Hab ja noch 9 Monate Zeit bis ich in die USA gehe.
eightball
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 01.01.06, 16:53

Re: Umschreiben des RA's zu EMT

Beitrag von eightball »

Ich weiss der Threadist schon etwas alt, aber darf ich einmal fragen ob das geklappt hat.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen