Info über Fortbildungen

Sub-Forum von Rett-Med.de

Moderator: DMF-Team

Rettungsschwimmerin
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 15.07.08, 17:40
Wohnort: Delmenhorst

Info über Fortbildungen

Beitrag von Rettungsschwimmerin »

Hallo Leute,

ich habe meinen Rettungssanitätergrundlehrgang erfolgreich abgeschlossen. Nun mache bald mein Krankenhaus- und Rettungswachenpraktikum!

Ich habe festgestellt, dass die Themen der Wassernotfälle gar nicht in der Ausbildung vor kamen, wo in Niedersachen nahe Bremen, kann ich in nähster Zeit eine Fortbildung hierfür besuchen?

Gruß an Alle
Bin RH und muss noch die Praktika´s für den RS ableisten.
FLindi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 02.07.06, 13:42
Wohnort: Verden

Beitrag von FLindi »

Hi,

zum Thema Wassernotfälle habe ich in den zurückliegenden zwei Jahren bei den Notfallsymposien in Oldenburg (2006) und Westerstede (2007) teilgenommen. Außerdem fand 2006 eine zweistündige Fortbildung zum Thema Tauchunfälle im Rahmen der monatlichen Rettungsdienst - Fortbildung am Klinikum Links der Weser in Bremen statt. Die Monats - Fortbildungen sind übrigens kostenlos und und haben jedesmal eine unterschiedliche Thematik aus allen Bereichen des Rettungsdienst.

Wenn du die Kontakt Email - Adresse zur Registrierung haben möchtest, sende ich sie dir per PN.

Schönen Abend
Frank
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen