Lesarzt: Musikalische Lesung

Sub-Forum von AnInt.de

Moderator: DMF-Team

Michael Dörr
Topicstarter
DMF-Moderator
Beiträge: 95
Registriert: 15.09.04, 17:03
Kontaktdaten:

Lesarzt: Musikalische Lesung

Beitrag von Michael Dörr »

Rock ‘til You Drop
Eine musikalische Lesung

Humorvolles, Interessantes und Merwürdiges aus der Welt der Pop- und Rockmusik gefällig? Die literarischen Ausflüge von „Lesarzt“ Dr. Michael Dörr in die Biografien bekannter Musikgrößen aus den Sechziger- bis Neunzigerjahren bringen jedenfalls erstaunliche Begebenheiten zutage.

Bei Dörrs aktueller Lesung geht es u. a. um einen ungewöhnlichen Pferderitt, einen denkwürdigen Flugzeugabsturz, überraschenden Nachwuchs und Hardrock im Urwald. Ganz nebenbei erfährt man Wissenswertes zu Bands wie den Hollies, A-HA, Creedence Clearwater Revival und auch Solomusikern wie Bruce Springsteen und Eric Clapton.

Die vorgetragenen Passagen erlangen bei der Veranstaltung eine besondere Authentizität durch die musikalische Live-Darbietung des Musiker-Duos TWOSOME. Dörr hierzu: „Aus meinen bisherigen Lesungen weiß ich, dass die Schilderungen der Lebensumstände bekannter Musiker das Interesse an deren Werken nach sich ziehen. So bin ich den TWOSOME – Musikern Natalie Horst und Markus Exner sehr dankbar, dass sie meine Lesung musikalisch bereichern.“

Rock Til You Drop - so der Titel der Veranstaltung - findet statt am

Freitag, 13.04.2018, von 20-22 Uhr
in der Katholisch Öffentlichen Bücherei (KÖB) St. Hubertus,
Aurinstr. 2 a, 41466 Neuss.

Karten zu 8 Euro sind im Vorverkauf zu beziehen über doerr@lesarzt.de .

Info unter http://www.lesarzt.de .