Nach Alkoholkonsum Genickschmerzen

Moderierter Treffpunkt zum Austausch für Interessierte und Hilfesuchende

Moderator: DMF-Team

Quikx
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.09, 17:02

Nach Alkoholkonsum Genickschmerzen

Beitrag von Quikx »

Hallo,
ich hab jedesmal wenn ich am Abend zuvor übermäßig Alkholgetrunken habe, am nächsten Tag (den kompletten Tag) Starke Genickschmerzen. Ist das normal, muss ich mir Sorgen wegen irgendetwas machen ? Ich kenn nämlich sonst keinen der das hat. Ich weiß, die einfachste Lösung ist kein Alkohol zu trinken, ich trinke auch nicht ständig nur ab und zu auf Festen oder ähnlichen, aber dann meistens zuviel :/ naja ..

Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, männlich, nichtraucher~1,90 groß und wiege 93 Kilo
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Beitrag von dora »

hallo

sorry, aber wenn man sowas weis, wie kann man dann so vielt trinken, dass man den ganzen nächsten Tag Schmerzen hat :roll:
Ich verstehe das nicht, was willst du hier hören ?

Gruß dora
heidu
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 687
Registriert: 04.11.06, 11:35

Beitrag von heidu »

hey quikx,

da würde mir auch das genick schmerzen, müsste ich solche
mengen wegkippen.
halskrause oder mit strohhalm trinken :oops:
Adromir
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1737
Registriert: 05.03.07, 19:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Adromir »

Haben sie das Gefühl, daß die Schmerzen eher durch die Muskeln oder durch die Halswirbel bedingt sind? Schmerzen vieleicht auch andere Gelenke?
droide
DMF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.09, 23:25
Wohnort: Wien

Beitrag von droide »

Hallo,

ganz einfach! Alkohol hat in großen Mengen einen relaxierenden Effekt. Das bedeutet Ihr Muskeltonus ist niedriger und deshalb liegen sie in "unnormalen" Positionen.
Dies führt dann am nächsten Morgen zum Muskelkater der bretroffenen Muskulatur.
Da der Kopf nunmal sehr schwer ist lässt sich die Naclenmuskulatur leicht überfodern.
->Therpaie weniger trinken ;-)

Lg Droide
Sternchen88
Account gesperrt
Beiträge: 86
Registriert: 06.11.09, 01:08

Beitrag von Sternchen88 »

Hi!
ich weiß ja nicht, welche bewegungen du unter alk. machst...tanzen etc. aber iregendwann müsstest du diese muskeln auch trainiert haben, sodass du keine schmerzen mehr hast. aber wie gesagt, dass beste mittel einfach weniger zu trinken. lg
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen