Dekalog der Gelassenheit: Nur für heute

Moderierter Treffpunkt zum Austausch für Interessierte und Hilfesuchende

Moderator: DMF-Team

Antworten
Alma
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1103
Registriert: 04.11.05, 08:55

Dekalog der Gelassenheit: Nur für heute

Beitrag von Alma » 28.12.06, 17:03

gelöscht
Zuletzt geändert von Alma am 25.01.11, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Freitag
DMF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 20.11.06, 17:21
Wohnort: Österreich

Danke Alma!

Beitrag von Freitag » 28.12.06, 17:20

Hallo Alma!

Vielen Dank für die Veröffentlichung des Dekalog's der Gelassenheit :D
Genau vor dem nach Hause gehen hast du ihn reingestellt!!

Dieses Forum ist für mich seit Monaten tägliche Nahrung und dafür danke ich. Gleichzeitig entschuldige ich mich, dass ich selber noch sehr wenig dazu beigetragen habe, sondern "nur" daraus gesaugt habe ;-)

Ich bin noch nicht soweit um darüber zu schreiben. Selbst Ratschlaege zu geben, finde ich für mich momentan noch zu anmaßend....

Wunscherschönen Abend!!
Freitag

Alma
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1103
Registriert: 04.11.05, 08:55

Beitrag von Alma » 13.09.07, 09:43

"Nur für heute " :)

polarbear
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 25.10.06, 08:51
Wohnort: hamburg

Beitrag von polarbear » 13.09.07, 10:22

hallo alma und freitag

danke fürs einstellen. soweit ich weiss findet man das auch auf der seite
www.gluecksarchiv.de unter lebensregeln und sie sollen von pabst johannes XXIII sein.

*nur für heute werde ich keine angst haben*(im orginal geht der satz weiter mit:
und vor allem werde ich keine angst haben mich an allem zu freuen was schön ist*
.....dieser satz hat mir letztes jahr, als meine frau eine krebsdiagnose erhielt für wochen die seele über wasser gehalten.
ich habe mir den satz aufgeschrieben und ständig mit mir herumgetragen. immer wenn ich kopfüber hing habe ich ihn hervorgeholt und mir angesehen und ihn ein bißchen wie ein mantra benutzt.

für mich ist der stz ein eigenes lebensmotto geworden....

liebe grüße
polarbear
es ist keine kunst in den rachen des drachen zu steigen...die kunst ist wieder herauszukommen ;)

Alma
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1103
Registriert: 04.11.05, 08:55

Beitrag von Alma » 23.02.09, 12:49

:wink:

"Nur für heute"

Gruß
Alma

Antworten