Abnehmen, Sport und Alkohol scheint sich ja auszuschließen. Es ist nicht ganz so! Als ich Anfang 2016 beschloss abzunehmen, wog ich bei 180 cm Körpergröße 135 kg und ich wiege jetzt 80 kg. Das ist eine Abnahme von 55 kg - ich bin 45! Absolute Bedingung für das Abnehmen war eigentlich der Verzicht auf Alkohol. Das habe ich leider nicht lange geschafft! Ich trinke heute weniger, aber zwei Kästen Bier/Woche ist schon Minimum. Zwei Kästen Bier - das sind mindestens 8000 kcal. Ich habe es geschafft, 2-3 Wochen ohne Alk auszukommen, aber der Rückfall wird dann recht deftig

Ich habe das Gewicht vor allem mit viel Sport verloren. Dann auch Ernährung. Bier war da sogar eine Art "Booster". Mit Bier habe ich viel "Pump" auf den Armen, dass bedeutet, dass ich mich gesättigt fühle, nicht schlapp oder schlaff und ich habe mental die Möglichkeit, über die Schmerzgrenze zu gehen, weil eben die Risikobereitschaft steigt. Ebenso war ich nach 4 Bier auch schon laufen. Nicht falsch verstehen - ich will dafür keine Werbung machen, wäre lieber gestern als heute trocken!
Zur Ernährung: Oldschool Bodybuilder Diät: Brokkoli, Reis, Huhn - kurz umrissen. Haferflocken, Pumpernikel, Gemüse, Magerquark. Mal Kartoffeln dazu, Leinöl, Nüsse...Ihr wisst bescheid!
Nun habe ich also dieses Gewicht verloren und ich frage mich warum? Ich habe viel trainiert, Krafttraining und auch Cardio. Laufen, Radfahren. Jetzt stehe ich da, saufe weiter und habe fast schon Normalgewicht erreicht! Was ist denn mit den Kalorienangaben beim Alk? Ich müsste Fett sein! Ich war letztens beim Arzt, der hat EKG gemacht, der war begeistert. Blutwerte, Leeberwerte waren Top. Er meinte wie bei einem 25 jährigen und er hat mich gefragt wie ich das mit den Omega 3 Fettsäuren hin bekomme, das hätte er noch nicht gesehen und da würde er selbst gern hin. Ich wusste allerdings nicht, was Omega 3 ist

Ich nehme ab, seit ich es mir anfang des Jahres vorgenommen habe und ich zähle Kalorien. Die Alkohol-Kalorien sorgen für einen Überbedarf! Ich nehme mehr Kalorien zu mir, als ich verbrauche! Ohnne Sport hat mich der Alkohol Fett gemacht, jetzt purzeln die Kilos. Ich könnte jetzt spekulieren ich habe einen Krebs, einen Bandwurm.... aber iich denke, dass die getrunkenen Kalorien nicht so viel bewirken - kann das sein? Ich denke,, ich bin völlig gesund. Was mich interessiert, warum kann ich alll das trinken, ohne Fett zu werden? Ich muss dazu aber sagen, dass ich früher viel zusammen mit Alkohol gegessen habe. Ist heute anders, ich habe schon gelernt, dass ich nicht unbedingt viel essen muss, wenn ich trinke und mir das auch mal verkneifen kann oder aber ich plane Mahlzeiten in meine "Suff-Zeit".