Hodenschmerzen durch Prostatitis?

Chronische Beckenbodenschmerzen, Urogenitalsyndrom- Beckenbodenmyalgie, Prostatitis

Moderator: DMF-Team

Antworten
hannes532
Topicstarter
noch neu hier

Hodenschmerzen durch Prostatitis?

Beitrag von hannes532 »

Hallo zusammen,

ich bin 29 Jahre und auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich nun schon eine sehr lange Leidensphase durchlebe und langsam die Lebenslust verliere. Vor etwa 12 Monaten hatte ich plötzlich Schmerzen im linken Nebenhoden. Ich bin daraufhin zum Arzt gegangen, der dann mit Hilfe von Ultraschall und Labordiagnostik (Ejakulat und Urin) festgestellt hat, dass es eine Nebenhodenentzündung ist. Die Laborergebnisse ergaben vier verschiedene Keime und ich musste zwei verschiedene Antibiotika (Einmaldosis Azithromycin und sieben Tage Amoxicillin) einnehmen. Daraufhin wurde es jedoch nicht besser und etwa zwei Wochen darauf begann auch der Nebenhoden auf der anderen Seite zu schmerzen. Diesen Zustand habe ich bis heute. Als ich bei einem weiteren Urologen aufschlug, wurde mir mitgeteilt, dass es keine Nebenhodenentzündung sein kann (wie vom ersten Urologen festgestellt), da keiner der beiden Nebenhoden auch nur ansatzweise geschwollen oder stärker durchblutet war. Stattdessen hieß es, dass meine Prostata der Übeltäter sei und dies auch in den Entzündungswerten im Exprimat zu sehen wäre. Zusätzlich wurden im Exprimat anearobe Keime gefunden weswegen mir Metronidazol für sieben Tage verordnet wurde. Dieses Ganze Prozedere hat sich dann noch einige Male wiederholt, also mit erneuter Exprimatuntersuchung, erneutem Nachweis anearober Keime sowie der Verordnung von Metronidazol. Inzwischen habe ich vier solche "Metronidazol-Kuren" hinter mir, wobei ich das Medikament bei den späteren Kuren jeweils in Eigenregie 10-14 Tage statt der immer wieder verordneten sieben Tage eingenommen habe. Meine erste Frage hierzu wäre nun ob jemand weiß ob anaerober Keime überhaupt ursächlich sind für eine Prostatitis. Ich bin zwischendurch näml