ich möchte euch heute 2 Sachen vorstellen.
organischen Schwefel MSM:
MSM ist die Abkürzung von Methylsulfonylmethan, das im deutschen Sprachraum auch als Dimethylsulfon bezeichnet wird. Es handelt sich um eine organische Schwefelverbindung, die in allen lebenden Organismen biologisch aktiv ist und unseren Körper mit Schwefel versorgen kann.
Ich habe diesen morgens und Nachmittags jeweils 4-6 g eingenommen, wobei sich jeder an seine Individual Dosis rantasten sollte.
Wirkung nach ca. 2.5 Wochen merkte ich eine deutliche Linderung der Schmerzen meine typischen CPPS Probleme ließen deutlich nach.
Dann bin ich auf CBD gestoßen dies gibt es als Öl oder sogar Blühten zum rauchen, wobei letzters in Deutschland nicht erlaubt ist aber man kann ja Berichten welche Erfahrung man in anderen Ländern damit gemacht hat

Cannabidiol
Medizin
Beschreibung
Cannabidiol ist ein kaum psychoaktives Cannabinoid aus dem weiblichen Hanf. Medizinisch wirkt es entkrampfend, entzündungshemmend, angstlösend und gegen Übelkeit. Weitere pharmakologische Effekte wie z. B. eine antipsychotische Wirkung werden erforscht. Wikipedia
In Öl Form muß ich ein sehr hoch Prozentiges und hoch Qualitatives Öl zu mir nehmen.
Damit habe ich den Rest der Schmerzen wegbekommen.
Ich denke es setzt an der Entspannenden Wirkung und Schmerzlindernden Wirkung im Körper an.
Es hilft mir auch besser zu schlafen.
Morgen Mittags und Abends 6 Tropen von 15% CBD Öl unter die Zunge 2-3 Minuten einwirken lassen.
Dies ist nur ein kurz Beschreibung und die Erfahrung liegt nur bei mir und 2 meiner Bekannten vor die auch CPPS Schmerzen haben.
Das MSM und das CBD sind beides gut beschrieben Mittel über die man sich im Internet Informieren kann.
Wenn man das CBD Raucht tratt bei mir sofort eine Schmerzlinderung ein. Ich glaube das Öl darf man Rauchen in einer Vaporizer.
Also wer Schmerzen wie Thomas und ich oder Sascha hat die hier alle im Forum schon geschrieben haben sollten das mal Proieren.
Das MSM ist zumal sehr günstig.
So das war ein kurz Bericht alle Infos dazu findet ihr im Internet, wäre schön wenn ih mal Berichtet über eure Erfahrungen.