Lungenfunktionstest Tracheostoma

Moderator: DMF-Team

icke
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.22, 17:34

Lungenfunktionstest Tracheostoma

Beitrag von icke »

Hallo,
ich trage, seit einem Unfall vor 30 Jahren, ein Kanüle und komme so im Alltag damit sehr gut zurecht. Ich habe schon mehrfach versucht mein GdB auf 50 zu erhöhen, allerdings ohne Erfolg. Mir wurde angeraten eine Lungenfunktionstest zu machen, um nachzuweisen, dass ich auch eine verringerte Atemfunktion habe. Ich war vor einiger Zeit beim Pneumologen und dieser konnte mit seinem Gerät keine Messungen durchführen. Er meinte es gibt aber Möglichkeiten dies mit speziellen Geräten zu messen. Er konnte mir leider keine Kontaktdaten solcher Fachärzte nennen (Raum Berlin/Brandenburg). Hat evtl. hier einer Ideen wo ich so etwas durchführen könnt, bzw. nach was ich da genau suchen muss?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Axel