Seit März Bronchitis?

Moderator: DMF-Team

Antworten
Basti1983
Topicstarter
Interessierter

Seit März Bronchitis?

Beitrag von Basti1983 »

Hallo zusammen,

tolles Forum, mit tollen Beiträgen die über den Tellerrand hinweg schauen.

Ich bin leider etwas verzweifelt und deprimiert. Ich war im März 22 für 3 Wochen in den USA, fing vor Ort an zu huste, Reizhusten trocken. Nach 5-6 Wochen (war da schon wieder in DE) bin ich mal zum Arzt da der Husten mit Auswurf grüne Stückchen beinhaltete. Durch das ewige gehuste quietschten meine Bronchien auch schon. Ein Antibiotika half, nach Absetzen ging es aber wieder los. Auf dem Röntgenbild sah man eine leichte Verästelung die auf eine Bronchitis + postentzündliches Geschehen hinwies, angeblich nix dramatisches. Atemnot hatte und habe ich nie gehabt.

Der Hausarzt und der spätere Pneumologe machten einen Lungentest, beide waren unauffällig. Peakflow immer zwischen 600-700, sprich auch nicht auffällig. Sport auch kein Problem.

Mittlerweile Huste ich nicht mehr (nehme einmal täglich Budesonid easyinhaler) aber der Schleim in den Bronchien ist nachwievor da. Die Bronchien brummen quietschend und rasseln, aber auch nicht den ganzen Tag.... nur immer mal. Nur bei Ausatmung (tiefer Ausatmung)

Der Pneumologe vermutet Long Covid (hatte ich aber nicht), er meinte dass man auch Corona ohne Symptome haben kann, die Symptome kommen dann erst später, in meinem Fall der Husten. Ansonsten hat er noch einen seltenen Virus den Kinder oft haben im Auge, tipt aber auf Corona mit mini Lungenentzündung..... Asthma bronchiale hat er nicht ausgeschlossen, aber weder leide ich an Atemnot noch ist meine Lungenfunktion beeinträchtigt. Peakflow regelmäßig gut.

Ich würde mich um Ratschläge oder Tips sehr freuen.

Viele Grüße aus Hamburg
Basti
niVekDor
Interessierter

Re: Seit März Bronchitis?

Beitrag von niVekDor »