Atemwegswiderstand

Moderator: DMF-Team

Mister80
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.17, 18:03

Atemwegswiderstand

Beitrag von Mister80 »

War heute beim lungenfacharzt

Bin etwas irritiert

Denn dort steht: ausschluss einer obstruktiven lunge .

Und dann weiter unten :bodyplethsmographisch erhöhter atemwegswiderstand. Oxy 98%

Alle anderen werte sind wiefolgt ausgegangen :

Vcin 101%

Fvcex 107 %

Fev1 108%

Fev1/fvcex 104%

Pef 97%

Mef75 94%

Mef50 119%

Mef25 97%

Rawtot soll 0.30 ist 0.33 =111%

Srawtot 74%

Tlc-b 90 %

Tgv-b 77%

Rv-b 61%

Meine fragen nun sind : mein rawtot ist erhöht aber fev und fvc sind gut , muss ich mir Gedanken machen bei diesen rawtot werten ? Der aarzt meinte nur wir müssen nix Röntgen und alles ist gut mit der lufu

Aber hab gelesen das 0.35 rawtot obstruktion bedeutet und da bin ich ja nah dran . Oder hat das mit copd nix zu tun????

Lg
Mister80
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.17, 18:03

Re: Atemwegswiderstand

Beitrag von Mister80 »

16 mal gelesen uns niemand hat eine antwort auf meine Frage?
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen