Narben auf der Lunge

Moderator: DMF-Team

Antworten
Friedaaa
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.18, 01:18

Narben auf der Lunge

Beitrag von Friedaaa »

Hallo zusammen,

im Alter von fünf Jahren hatte ich eine sehr schwere Bronchopneumonie beidseitig, die nur haarscharf am Tod vorbei ging. Der Arzt sagte meiner Mutter damals, dass ich aufgrund dessen Narben auf der Lunge davongetragen hätte. Vor zwei Jahren wurde wegen des Verdachts einer Lungenentzündung mein Thorax geröntgt. In diesem Bericht wurde nichts von Narben erwähnt. Meine Lunge war komplett unauffällig (die "Atembeschwerden" kamen tatsächlich von der BWS - hatte vor Jahren eine Kompressionsfraktur des 8. BWK). Nun habe ich aber gelesen, dass vernarbtes Lungengewebe nicht mehr heilt. Ist das wirklich so oder hat sich der damalige Arzt geirrt und ich habe gar keine Narben davongetragen? Denn wenn es welche gäbe, müssten die doch sichtbar sein, oder?

Vielen Dank für eure Mühe!
Frieda

Antworten