Wunde noch immer nicht verheilt

Moderator: DMF-Team

Antworten
Bacapon
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.09, 23:14

Wunde noch immer nicht verheilt

Beitrag von Bacapon » 05.03.09, 23:22

Hallo,

vor 4 Wochen habe ich mir beim Glatteis einen Sturz eine 2*2cm große Schürfwunde unter dem rechten Auge zugefügt. Das Auge selbst blieb zum Unglück unversehrt. Die Schürfwunde war nicht allzutief nur einzelne tiefergehende Stellen. Da nur Eis an die Wunde kam war sie auch nicht verschmutzt. Soweit, so gut.

Ich desinfizierte die Wunde, und ich trug eine Zink-Heilsalbe auf die Wunde auf, am nächsten Tag waren deutliche gelbe Fibrinspuren in der Wunde gebildet. Es bildete sich schnell eine Kruste,und schon nach 8 Tagen fiel diese ab und die Haut darunter war wieder sogut wie neu, aber natürlich noch ziemlich rot/rosa teils bisschen orange.

Nun ist der Vorfall 4 Wochen her und ich sehe keine wirkliche Heilung dieser rötlichen Stelle,die natürlich im Gesicht nicht gerade sehr willkommen ist.

Laut Internetinformationen sind solch lange Rötungen eher ungewöhnlich, oder ist es völlig normal das dies auch etwas länger dauern kann? Mich beunruhigt nur das ich nahezu keinen Unterschied in den letzten 4 Wochen feststellen konnte.

zum Arzt bin ich aber nicht gegangen, weil ich dachte ist nicht soo schlimm weil die Wunde auch nur oberflächlich war...

Hoffe auf hilfreiche Antworten

Danke sehr

hjk1971
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.10, 00:54

Beitrag von hjk1971 » 25.05.10, 01:17

Hallo,
du solltest einen Arzt aufsuchen, der kann dies besser wie jedes Forum beurteilen.
Könnte es sich um eine Narbe handeln?

Antworten