Wundheilungsstörung

Moderator: DMF-Team

interessierte001
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.06, 18:39

Wundheilungsstörung

Beitrag von interessierte001 »

Hallo liebe Mitglieder!!! :D

Ich weiblich, 20 Jahre habe schon länger ein Problem.
Und zwar habe ich im Leistenbereich eine Wundheilungsstörung (von einer OP). Und das aber schon fast ein Jahr. Es kann mir leider kein Arzt sagen woher das überhaupt kommt. Und mittlerweile auch nicht mehr, was man machen kann.

Ich würde mich freuen, wenn ihr irgend welche Tipps hätte, die man ausprobieren kann. Beziehungsweise sich irgend wer meldet der so etwas selbst erlebt hat. Oder natürlich auch Leute mit so etwas Erfahrung haben.

Ich würde mich wirklich über Antworten sehr freuen.
Vorallem weil ich schon langsam wirklich verzweifelt bin. :cry:

Liebe Grüße
interessierte001
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.06, 18:39

Beitrag von interessierte001 »

Weiß wirklich keiner einen Rat? :cry:

Ich würde so gerne mit jemanden Erfahrung austauschen der auch eine offene Wund hatte bzw. sich mit so etwas auskennt.

LG :D
interessierte001
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.06, 18:39

Beitrag von interessierte001 »

Also dieses Problem ist leider noch immer aktuell. :cry:
Und falls wer irgend welche Erfahrung damit hat, würde ich mich sehr freuen.

GLG :D
Kusi
DMF-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 27.10.06, 13:36
Wohnort: LK WF

Beitrag von Kusi »

Hallo,

was hast Du für eine Wundheilungsstörung ?

Kusi
Profi sein, heißt auch Fehler zu zugeben...
Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren.
melanie20
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.08, 17:45
Wohnort: Hannover

Bitte helfen

Beitrag von melanie20 »

Hallo liebe User,

ich hatte vor 2 Monaten eine Dornwarzenentfernung. Die Wunde ist ca 5-6 cm im Durchmesser und war ca 1 cm tief. Nachdem ich zw Weihnachten und Neujahr knapp 2 Wochen mit ner Entzündung im Fuß rumlief und das Wundeninnere dann schwarz wurde, ist es in den letzten Wochen dank Antibiotoka soweit wieder gut. Das Fleisch ist soweit raus gekommen, das wir es nun abheilen lassen können. Doch aus irgendeinem Grund will das nicht klappen. Wir haben folgendes versucht:

- Urgtul
- Bepanthen
- Beta Isodona
- Intrasite Gel
- Wundrand abtragungen
- ein Schaumstoff der in die Wunde gelegt wird und die Granulation anregen soll, jedoch mehr Schmerzen verursacht wie nutzt.
- mit Luft dran lassen (höllen Schmerzen und das Fleisch ging von rosa in dunkelrot (Schinkenfarbend) über).
- Jetzt habe ich ein Pflaster drauf, das nur bewirkt, das sich die Wundflüssigkeit darunter sammelt. Es soll aber die Abheilung bewirken.....obs klappt......

Das Problem ist, ich habe 2 kleine Kinder, kann noch immer nicht laufen und quäle mich seit 2 Monaten mit Schmerzen rum. Ich kann mit meinen Kindern nichts mehr unternehmen. Meine große hat aber bald Geburtstag, unser Umzug steht vor der Tür und ich weiß nicht mehr weiter. Das Ding will einfach nicht zu gehen. Hat jemand sowas auch schon durch oder vielleicht eine Idee was man noch machen kann damit die Wunde sich schließt? Oder sind wir schon auf dem richtigen Weg und ich muss einfach nur Geduld haben??? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und auch mein Doc ist allmählich ratlos. Wer eine Idee hat, womit man noch Chancen haben kann.... Ich bin dankbar über jede Idee....

herzlichen Dank und liebe Grüße

Melanie
interessierte001
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.06, 18:39

Beitrag von interessierte001 »

Hallo!

Ich wollte nur allen die auch so ein ähnliches Problem haben, Mut zusprechen. Man darf die Hoffnung nie aufgeben.
Ich hatte jetzt 2 Jahre Probleme mit dieser Wunde. Die Ärzte haben zu mir teilweise gesagt, da kann man nichts mehr machen. Auch andere teilweise nicht so schöne Sachen wurden mir vorgeworfen.
Ich habe zwar teilweise stark daran gezweifelt, das es wirklich jemals wieder gut wird.
Aber wie sagt man so schön, die Zeit heilt alle Wunden.
Ich habe meinen Körper einfach die Zeit gegeben, die er anscheinend braucht. Ich habe im letzten Jahr nichts mehr operieren lassen und auch keine Salben oder sonst was ausprobiert. Und so hat es mein Körper aus eigener Kraft geschafft, das die Wunde wieder zu ist. :D

Ganz liebe Grüße
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen