Was ist das für ein Pflaster - wo beschaffen

Moderator: DMF-Team

Antworten
Zu_Jung
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.17, 13:28

Was ist das für ein Pflaster - wo beschaffen

Beitrag von Zu_Jung » 10.03.17, 10:23

Hallo,
hab nach meiner Bein OP letzte Woche ein "High-End" Pflaster bekommen, dass sonst lt. Arzt nur PKV's bekommen, weil teuer.
Heute hat selbst mein Hausarzt bei der geplanten Wundreinigung gekuckt als wäre ich vom Mond, als er dieses tolle Pflaster gesehen hat und es deshalb auch nicht gewechselt.
Das würde ich jetzt selbst nachholen, wenn ich wüsste wo ich es beschaffen kann.
Leider weiß ich nicht wie ich hier ein Bild anfügen kann, deshalb nur die Beschreibung.

Transparent, Wasserabweisend, Flexibel, antibakteriell, Wabenmuster bei Wundauflage, Größe - 15 cm Narbe

Nach dem Arzttermin habe ich besagtes Bild auch einem Apotheker gezeigt, der passen musste.
Noch nie gesehen.

Falls es noch einen Trick gibt wie ich ein Bild anfügen kann - gerne.

Ansonsten hoffe ich jemand hat ne Ahnung welches Pflaster es ist und wo ich es selbst beschaffen kann.

Danke + Grüße

heidu
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 687
Registriert: 04.11.06, 11:35

Re: Was ist das für ein Pflaster - wo beschaffen

Beitrag von heidu » 10.03.17, 17:41

Hallo,
das Plaster kenn ich, wird im Wundzentrum verwendet,
meine Frau wurde damit erfolgreich behandelt.
Versuchen Sie es doch in einem Wundzentrum in Ihrer Nähe.
Wenn Sie den Namen kennen, wird es auch zu besorgen sein.
In Apotheken gibt es das Pflaster nicht.

Zu_Jung
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.17, 13:28

Re: Was ist das für ein Pflaster - wo beschaffen

Beitrag von Zu_Jung » 12.03.17, 11:21

Habs gefunden

http://www.pauls-praxis.de/index_detail ... ppprodukte

Opsite Post-OP Visible 20 x 10cm

Antworten