Entstehung Platzbauch

Moderator: DMF-Team

Antworten
Erich28
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.15, 15:48

Entstehung Platzbauch

Beitrag von Erich28 » 01.03.15, 16:45

Guten tag,
ich bin etwas verzweifelt da ich in den nächsten tagen eine arbeit über die wundbehandlung von einem PLATZBAUCH in meiner krankenpflegeschule abgeben muss. Im rahmen dieser arbeit muss auch die entstehung dieser wunde beschreiben, da ich aber leider nicht mehr weiß wie es bei meiner ausgewählten, schwerst mehrfach behinderten patientin zu diesem platzbauch gekommen ist, habe ich gehofft das mir jemand anhand der folgenden informationen eine MÖGLICHE entstehungsgeschichte ableiten kann. (es ist nicht relevant ob diese mit dem tatsächlichen verlauf überein stimmt)
Diagnose:
- Encephalitis im Alter von 14 Monaten
- Spastische Cerebralpares
- Z.n. Magenperforation
- Z.n. Ileus, gedeckte Perforation des Dünndarms
- Nachweis von MRSA
- Microcephalie
- Z.n. Magenperforation /PEG assoziert mit 4-Quadrantenperitonitis durch Candida
- Platzbauch auf dem Boden eines paralytischen Ileus (was heißt "AUF DEM BODEN" eines paralytischen Ileus??)
- etc. ...

Ich bin für jede antwort sehr dankbar!! :) :)
LG

Antworten