Schwere Verbrennungen

Moderator: DMF-Team

sonsepp
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.10, 21:09

Schwere Verbrennungen

Beitrag von sonsepp »

Hallo,
mein Vater hat sich am 15.04. bei der Arbeit mit kochender Lauge übergossen ( c.a. 36 % ) erste Hilfe mit anderer Lauge neutralisiert und lauwarmen Wasser abgeduscht, danach mit Hubschrauber in Klinik. den ersten Tag künstliches Koma danach erste Besserung auch ansprechbar.
Am 20.04. Hauttransplantation von Oberschenkel auf Brust. Am zweiten Tag nach Op kam er auf eine normale Station daraufhin am Abend Nierenversagen, Blutvergiftung.
_wieder INTENSIV- Stand seid 22.04., Künstliches Koma, Dialyse, Beatmung zu 70% künstlich.
Die Ärzte Meinten Anfangs es ist eine Bakterielle Entzündung könnten sich aber jetzt nicht genau erklären was genau ist..
Nun meine Frage was ist da los??
((Ein Pfleger auf der Station hat auch schlimme Schuppenflechte die er nicht abdeckt, könnte das auch eine Rolle spielen??))
hjk1971
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.10, 01:54

Beitrag von hjk1971 »

Hallo!
Zunächst einmal, welche Körperteile sind betroffen ?
Dann: Verbrennungen können zu Entgleisungen des Säure-Base Haushaltes führen und Toxine, welche bei den Verbrennungen entstehen können ebenfalls Schuld an dem jetzigen Zustand sein.
Manni
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 06.12.04, 00:57
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Manni »

Hallo sonsepp,
36% KOF ist eine ganze Menge. Weißt Du wie tief die Verbrennungen waren? D.h. wieviel % OP-pflichtig. Dennoch gehört eigentlich ein Pat. mit 36% KOF Verbrennungen nicht auf eine Normalstation. Allein die Verbände müssen unter streng aseptischen Bedingungen gewechselt werden und diese Pat. gehören ohnehin in die Umkehrisolation.
Ansonsten ist eine Beurteilung aus der Ferne differenziert nicht möglich. Dieses wäre eine Anmaßung! Wir kennen weder die Räumlichkeiten, noch alle anderen Rahmenbedingungen. Eine Schuppenflechte dürfte nicht der Auslöser gewesen sein. Dafür tragen wir auf der Intensivstation für Schwerbrandverletzte ausreichend Schutzkleidung. Pfichtprogramm!!!
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen