Hypnose bei Tinnitus?

Moderator: DMF-Team

Antworten
Bridget72
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.14, 12:57

Hypnose bei Tinnitus?

Beitrag von Bridget72 » 02.01.14, 13:06

Gibt es erfahrungen mit Hypnose bei Tinnitus?

Lutz HHF
DMF-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 21.12.06, 03:41
Wohnort: Bergheim/Erft
Kontaktdaten:

Re: Hypnose bei Tinnitus?

Beitrag von Lutz HHF » 02.01.14, 20:12

Hallo Bridget,

ja. Aber es gibt ja nicht "den Tinnitus", sondern es gibt verschiedene Erscheinungsformen und vor allem auch unterschiedliche Ursachen und so lässt sich keine generelle Aussage darüber treffen, wie erfolgversprechend Hypnose im Einzelfall sein wird.

Oft hat Hypnose hier nicht das primäre Ziel, den Tinnitus gänzlich beseitigen oder heilen zu wollen, sondern es geht eher darum, das "Leben mit dem Tinnitus" zu erleichtern, indem man diesen besser ignorieren lernt.

Lieben Gruß
Lutz

Antworten