@ Adromir:
"Einfach so aufhören" ist wohl der beste (und billigste) Weg, zumal man dazu ja überhaupt nichts tun muss - gar nichts, überhaupt nichts, nicht mal mehr rauchen.
Und wenn das funktioniert, ist ja auch alles gut.
Nur leider klappt das nicht bei jedem...
@ maicamel:
Zitat:
Meine Frage ist ob jemand von euch Erfahrung damit hat...
Ich darf dazu sagen, dass ich diesbezüglich über einige Erfahrungen verfüge, denn ich führe in meiner Hypnose-Praxis regelmäßig Raucherentwöhnungen durch. Und aus diesen Erfahrungen heraus kann ich sagen, dass es meist gut und dauerhaft funktioniert,
wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind.Dazu gehören neben einer Offenheit der Hypnose gegenüber (die ja nicht selbstverständlich ist) insbesondere eine wirkliche Motivation. Hypnose kann nur unterstützen,
machen musst du - auch mit Hypnose.
Wenn jemand von seinem Partner geschickt wird, weil dem das Rauchen auf den Keks geht, oder wenn jemand nur Geld einsparen möchte, dann wird auch Hypnose eher wenig ausrichten können. Wenn jemand aber "keinen Bock mehr auf die Scheiß Raucherei" hat, dann sind die Erfolgsaussichten gut.
Die Preise für eine Raucherentwöhnung unterscheiden sich erheblich und liegen etwa zwischen 80,- und 400,- €, wobei es so viele unterschiedliche Verfahren gibt, wie es Hypnotiseure/innen gibt... und die gibt es inzwischen "an jeder Ecke".
Lieben Gruß & viel Erfolg!
Lutz