Kapselrecessus

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

Rexus
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.22, 12:16

Kapselrecessus

Beitrag von Rexus »

Hey,

Und zwar.. ich habe seit über 2 Jahren starke schmerzen im leisten/ Hüftgelenk Bereich. Es ging die letzten Jahre viel hin und her. Endometriose? Verwachsungen von meiner Bauchspiegelung etc. Am Ende wurde nie was gefunden. Vor 2 Monaten war ich dann beim Hausarzt nochmal, weil meine Schmerzen immer schlimmer wurden und auch auf der anderen Seite anfingen, da hat er Mal sich die Beweglichkeit der Hüfte angeschaut.und rechts war diese kaum noch beweglich. So, dann wurde ein MRT gemacht.
Folgendes kam dabei raus:
Am lateralen Labrumrand nachweisbarer Kapselrecessus, welcher diskret mit Flüssigkeit
gefüllt ist.
Minimale Intraartikuläre Flüssigkeltseinlagerung bds.

Mein Hausarzt meinte dann zu mir mit Physio würde das wieder weggehen. Ich war dann auch bei Physio, bisher sind keine Besserungen eingetreten.

Meine Frage ist eigentlich - kann man das wirklich mit einer Physio wieder hinbekommen, oder nicht ? Ich hab die schmerzen halt schon extrem lange..

Bin 22/weiblich, falls das eine Rolle spielt
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3717
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Kapselrecessus

Beitrag von dora »

Hallo,
Wenn du die Schmerzen schon so lange hast dann sind die chronisch und es dauert meist länger bis die weg sind. Mein schmertherapeut sagt man muss fast so lange in Kauf nehmen wir die Schmerzen schon andauern.
Ich wuerd e die empfehlen die einen guten schmerztherapeuten zu suchen.
Der hat ein anderes Budget und somit bessere Möglichkeiten als dein Hausarzt
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen