Erfahrungen mit Mpfl Rekonstruktion (Implantat:gracilissehne)

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

DrHouse
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.22, 13:22

Erfahrungen mit Entnahme der Gracilissehne (Kreuzband, MPFL, Patelaluxation)

Beitrag von DrHouse »

Hallo zusammen,

Bei mir wurde die gracilissehne komplett entnommen für eine mpfl Rekonstruktion.

Ich habe bis heute (6 Monate nach entnahme) in der innen Seite des oberschenkel Schmerzen und in der Hüfte.
Gerade im Liegen und in ruhe nehmen die Schmerzen zu.

Hat jemand hierzu Erfahrungen oder sogar gleiche Probleme? Wie lange bleiben die Schmerzen was wird sich ändern in der Kraft und Funktion.

Ich habe bisher viel Sport gemacht wie joggen, Radfahren und Schwimmen.

Freue mich über Erfahrungsberichte :thanksalot

Mit freundlichen Grüßen

DrHouse
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3982
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Erfahrungen mit Mpfl Rekonstruktion (Implantat:gracilissehne)

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Hallo DrHouse,

es ist nicht nötig, eine Frage innerhalb weniger Stunden mehrfach einzustellen. Wenn über Nacht keine Antwort gekommen ist, könnte es daran liegen, dass auch unsere User nachts andere Dinge zu tun haben; Schlafen fällt mir spontan ein. :wink:

Falls Sie in einigen Tagen ihr Thema noch einmal pushen wollen, können Sie im Thread einen neuen Beitrag anhängen. Das gleiche Posting einfach zu wiederholen ist Spam und wird entsorgt. Wenn uns der Spam zu viel wird, kann auch der Spammer selbst entsorgt werden, daher bitte: keinen weiteren Mehrfachpostings!

Mit vielen Grüßen
B. Goretzky
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
DrHouse
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.22, 13:22

Re: Erfahrungen mit Mpfl Rekonstruktion (Implantat:gracilissehne)

Beitrag von DrHouse »

Naja ich habe lediglich meine Fragen getrennt die anscheinend zusammen gefasst wurden. Frage eins war die mpfl Rekonstruktion und frage zwei war folgen der kompletten entnahme der gracilis... Das muss nicht direkt was miteinander zu tun haben. Einen kreuzband Patient wird diese auch entnommen. Weswegen ich diese frage extra gehalten habe. Warum das nicht getrennt gefragt werden kann verstehe ich nicht. Außerdem scheint dieses forum ausgestorben und nur für Ärzte rentabel. Von entsorgen eines users zu sprechen find ich etwas arrogant. Kein Wunder das hier nix los ist. Gute Fragen net bringt es schon mehr 😅

Mfg
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen