K-Drähte in der Mittelhand. Entfernung notwendig?

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

Antworten
Dariusz J. Arens
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.21, 09:01

K-Drähte in der Mittelhand. Entfernung notwendig?

Beitrag von Dariusz J. Arens »

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem alle Bänder und Kapseln in der Mittelhand gerissen. Dabei sind leider auch alle Mittelhandknochen verschoben.
Ich hatte daraufhin eine Op bei der mir K-Drähte zur stabilisierung der Hand eingesetzt wurden. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen ob diese wieder entfernt werden oder nicht. Mein weiterbehandelnder Arzt sagt man kann diese wieder entfernen oder auch drin lassen. Ich bin jetzt leider ein wenig verwirrt was denn jetzt sinnvoller ist. Ich mache mir auch ein wenig Sorgen ob es für mich berufliche folgen haben könnte (Ich bin Schlosser). Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
Antworten