Teilnehmer für anonyme Online-Umfrage gesucht - Entwicklung eines digitalen Konzeptes zur Unterstützung von Diabetikern

Moderator: DMF-Team

Antworten
NicholasK
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.21, 19:12

Teilnehmer für anonyme Online-Umfrage gesucht - Entwicklung eines digitalen Konzeptes zur Unterstützung von Diabetikern

Beitrag von NicholasK »

Das Self-Management spielt eine sehr große Rolle im heutigen Alltag eines Menschen mit Diabetes - sei es die tägliche Messung der Zuckerwerte, die Injektion von Insulin, dem Befolgen von Ernährungsplänen oder das Verstehen von ungewöhnlichen Werten. Die Menge an Wissen, die heutzutage mit der Diagnose Diabetes mellitus erforderlich wird, macht die Notwendigkeit von sogenannten Self-Services immer wichtiger. Und viele Anbieter setzen immer stärker auf unterschiedliche Angebote und Technologien, dabei ist der Blick der Menschen, die es benutzen sollen, entscheidend und meiner Meinung nach bisher nicht ausreichend erfasst.

Genau hier setze ich mit meiner Erhebung im Rahmen meiner Masterarbeit an und suche noch Teilnehmer:innen zur Beantwortung meines Online-Fragebogens.
Dir wurde Typ-1 oder Typ-2 Diabetes diagnostiziert? Dann nimm an meiner Umfrage teil - denn Deine Meinung kann mir helfen, ein Service-Konzept für Menschen mit Diabetes zu entwickeln, welches herausfordernde Situationen im Umgang mit Diabetes erleichtert und unterstützt.

Die Umfrage kannst Du über den folgenden Link finden: https://ww2.unipark.de/uc/Masterarbeit_Nicholas/

Insgesamt sollte die Erhebung knapp 5-10 Minuten Deiner Zeit in Anspruch nehmen.
Betreut wird die Arbeit von Dr. Dieter Meißl (d.meissl@iubh-fernstudium.de ), IU Internationale Hochschule

Ich danke Dir vorab für Deine Zeit und deine ehrliche, offene Meinung.
Antworten