Herzprobleme bei Crohn oder andere Ursachen

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

ThomsenMas
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.21, 15:18

Herzprobleme bei Crohn oder andere Ursachen

Beitrag von ThomsenMas »

Hallo Leute,
Erst mal zu mir, ich bin 21 Jahre alt und bin seit 2013 Morbus Crohn Patient.
Seit einem Jahr werde ich mit Amgevita behandelt. Alle zwei Wochen spritzen.
Sehr lange leide ich schon unter dem sogenannten Fatique Syndrom. In letzter Zeit, sagen wir mal seit 2 Jahren, ist das aber schon sehr extrem sodass es mich auch depressiv und verärgert macht.
Ich bin davon so betroffen das ich nach der Arbeit immer sehr im A... bin.
Mein Sport ist immer eine totale Herausforderung und ich mache dort kaum Fortschritte.
Ich gehe nicht gerne aus, da ich immer Müde bin und würde am liebsten den ganzen Tag schlafen.
Jetzt aber seit einem Monat ist es so extrem, das ich den Entschluss gefasst habe, mich komplett untersuchen zu lassen da ich der Meinung bin das dies nicht alles nur von dem Fatique Syndrom kommen kann.
Jedes mal wenn ich beim Arzt war um zu schildern das es mir so schlecht geht haben die natürlich immer direkt die ausrede parat. Fatique Syndrom. Bleiben sie diese Woche zuhause, das gehört zum Crohn dazu. D
as will ich mir nicht weiter anhören.
Am Dienstag war es so extrem das ich beim Sport das Gefühl hatte, mein Herz fühlt sich komisch an. Und am nächsten Tag musste ich von der Arbeit nachhause. Ich war zu platt und schwach. Mein Herz fühlt sich seit dem sehr komisch an ab und zu schmerzt es. Als würde es kribbeln. Mein Kreislauf ist sehr schwach. Ich bin nicht Leistungsfähig und jede Kleinigkeit ist anstrengend.
Ich fühle mich (bitte nicht falsch verstehen) wie ein alter schwacher Opa.
Dabei bin ich eigentlich sportlich und noch jung und lebe sehr Gesund.
Ich war diese Woche beim Arzt und habe ein Blutbild machen gelassen.
Es sei alles in Ordnung. Die Blutwerte seien bis auf die Thrombs normal. Diese sind aber erhöht auf 377. Was aber ja genetisch sein könnte oder vom Crohn. Es wurde wieder auf das Fatique Syndrom verwiesen. Am Herz könnt ja nichts sein, wäre sehr unwahrscheinlich und auszuschließen.
Mir geht's aber trotzdem schei..e und ich weiß nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Für einen normalen Termin beim Kardiologen warte ich paar Monate. Bei meinem Gastroenterologen meinten sie, sie stellen keine Dringlichkeitsüberweisungen aus und der Hausarzt ist im Urlaub und die Vertretung sagt Herz wäre auszuschließen.
Ich bin fertig mit den Nerven.
Was soll ich tun? Wie soll ich weiter vorgehen?
Vielen Dank für die Hilfe.