Ein paar Tipps, die dem Einschlafen helfen und die Schlafqualität erhöhen

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

Doc.Radu
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.21, 18:17

Ein paar Tipps, die dem Einschlafen helfen und die Schlafqualität erhöhen

Beitrag von Doc.Radu »

Hi ​:)

Ob es coronabedingt sei oder nicht, hatte ich überdurchschnittlich viele Patienten in der letzten Zeit, die mich gefragt haben warum sie so lange brauchen zum einschlafen. Dieses Problem scheint ziemlich verbreitert zu sein, deshalb gebe ich hier ein paar Tipps, die euch beim Einschlafen helfen würden, und auch zur Schlafqualität beitragen:
- ein warmes Bad oder eine warme Dusche
- Lavendel im Schlafzimmer sprühen
- Handy vor dem Schlafengehen weglassen oder Blaulichtfilterbrille / App die das blaue Licht filtert
In dem Video hier habe ich weitere Tipps gegeben und auch erklärt warum die funktionieren https://www.youtube.com/watch?v=IfkhpiFeLdA

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen ​
Falls ihr fragen habt, schreibt gerne hier oder unter dem Video
Liebe Grüße,
Radu :)