Bitte dringend um Hilfe, habe nur eine Überweisung aber es wird immer schlimmer!

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

Antworten
Tremor
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 19.07.19, 17:31

Bitte dringend um Hilfe, habe nur eine Überweisung aber es wird immer schlimmer!

Beitrag von Tremor »

Hallo,

ich habe wegen eines Knieschadens eine Überweisung in eine Orthopädische Fach- Klinik bekommen .Dort behandelt man nur mit Überweisung eines Facharztes, die ich auch habe- allerdings nur für EIN Knie.
Mein Termin dauert noch etwas und auf Nachfrage in der Ambulanz letzte Woche komme ich auch nicht eher dran.........
Da war es allerdings auch noch noch nicht so heftig!!!
Inzwischen ist das zweite Knie auch so lädiert, dass ich nur noch mit starken Schmerzmitteln aushalte, die mir ziemlich an den Körper gehen.
Auch meine Arme schmerzen stark, man stellt Vermutungen an, die mir aber aktuell nicht weiter helfen, bzw mich nicht vom Schmerz befreien.

Ich fühle mich nicht als Notfall!, das ist nicht meine Art, aber ich kann nicht mehr und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.
Wo kann ich hin gehen?
Ich würde gerne noch vor dem WE handeln, was habe ich für Möglichkeiten?
Ich bin total verzweifelt, was kann ich tun???? Zu meinem Arzt kann ich nicht mehr, der hat mich ja schon überwiesen und ist zur Zeit abwesend.
Tremor
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 19.07.19, 17:31

Re: Bitte dringend um Hilfe, habe nur eine Überweisung aber es wird immer schlimmer!

Beitrag von Tremor »

P.S. Das Problem ist eben auch, dass selbst beim eigentlichen sehr späten Termin nur das eine Bein ins Gespräch kommen wird.
Benutzeravatar
jaeckel
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 15.09.04, 10:49
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Bitte dringend um Hilfe, habe nur eine Überweisung aber es wird immer schlimmer!

Beitrag von jaeckel »

Sie können sich abends oder am Wochenende über Tel. 116117 informieren und bei nächsten ärztlichen Bereitschaftsdienst vorstellen.
Alles Gute!

Herzlichen Gruss
Ihr

Dr. med. Achim Jäckel
Klinische Akut- und Notfallmedizin
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Nephrologie
Intensivmedizin, Notfallmedizin, Hypertensiologe (DHL)
Tremor
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 19.07.19, 17:31

Re: Bitte dringend um Hilfe, habe nur eine Überweisung aber es wird immer schlimmer!

Beitrag von Tremor »

Aber die führen dann ja keine Diagnostik wie in der Fachklinik durch, sondern würden nur weitere Tabletten verordnen, oder?
Es geht ja um einen anstehenden Eingriff, der vorgezogen werden sollte.......
Benutzeravatar
jaeckel
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 15.09.04, 10:49
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Bitte dringend um Hilfe, habe nur eine Überweisung aber es wird immer schlimmer!

Beitrag von jaeckel »

Dann setzen Sie sich morgen wegen akuter Schmerzen in die Ambulanz der nächsten Brerufsgenossenschaftlichen Unfallklinik (BGU) in Ihrer NäHe. Die haben immer auch Kniespezialisten.
Alles Gute!

Herzlichen Gruss
Ihr

Dr. med. Achim Jäckel
Klinische Akut- und Notfallmedizin
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Nephrologie
Intensivmedizin, Notfallmedizin, Hypertensiologe (DHL)
Antworten