Rehakliniken für Beatmung und Dialyse

Patienten und Angehörige: Meinungs- und Erfahrungsaustausch , Selbsthilfegruppen, gesundes Leben usw.

Moderator: DMF-Team

Antworten
MG992
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.20, 19:50

Rehakliniken für Beatmung und Dialyse

Beitrag von MG992 »

Guten Abend,

zuerst einmal hoffe ich, dass ich in diesem Bereich richtig bin, da ich meine Frage nicht eindeutig zuordnen konnte. Auch möchte ich mich für meine mangelnden Kenntnisse entschuldigen, ich bin leider nicht so tief im Thema drin.

Ich benötige Hilfe zu potenziellen Rehakliniken für eine Bekannte. Sie hatte einen Schlaganfall und muss seitdem beatmet werden. Weiterhin wird regelmäßig eine Dialyse durchgeführt. Die aktuelle Klinik sieht keine Möglichkeiten mehr für eine weitere Behandlung, weshalb ich mich nach Möglichkeiten umschaue, welche Möglichkeiten meine Bekannte in Zukunft hat. Speziell suche ich hier nach einer Rehaklinik, bei der eine (durchgehende) Beatmung möglich ist und weiterhin auch eine regelmäßige Dialyse durchgeführt werden kann. Bislang bin ich hier nicht wirklich fündig geworden bzw. wenn dann haben die Kliniken abgelehnt.

Hat hier jemand entsprechende Erfahrung und kann mir möglicherweise sogar Kliniken nennen?

Vielen Dank und beste Grüße

Antworten