Stuhlgang Befund

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

Verbal001
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.18, 20:40

Stuhlgang Befund

Beitrag von Verbal001 »

Hallo,

ich habe für meinen Sohn (2 Jahre alt) eine Stuhlganguntersuchung machen lassen.
Nun kam der Befund und außer zwei Sachen ist alles im Normalbereich.
Allerdings verstehe ich nicht was die zwei Sachen die nicht im Rahmen sind zu bedeuten haben.
Bakterielle Untersuchung aerob: Escherichia coli: vermehrt
Bakterielle Untersuchung anaerob: Bacteroides: stark erniedrigt

Ihm geht es gut, habe es machen lassen weil er ein Ekzem am Bein hat welches mittlerweile fast weg ist.
Was sind die zwei Sachen die nicht im Normbereich sind?
Man sagte mir, dass wenn etwas Krankmachend dabei gewesen wäre, es mir mitgeteilt hätte aber wills trotzdem wissen was das ist.
Meine Schwester hatte sowas Ähnliches und hat Bactolac und Simbioflor 1 bekommen.
Man sagte mir bei Milch, Fleisch aufzupassen, Leituungswasser und Gemüse waschen schälen kochen.

Danke!