Standardansicht
Patienten und Angehörige: Meinungs- und Erfahrungsaustausch , Selbsthilfegruppen, gesundes Leben usw.
Antwort erstellen

Nach Pilleneinnahme erbrochen

17.09.17, 21:06

Hallo,
ich nehme die Pille komplett ohne Pause, da ich nebenbei noch andere Medikamente nehme und nur so die Pillenwirkung gewährleistet ist. Am Samstag habe ich 3 Stunden nach Einnahme der Pille erbrochen.

Wie ist das jetzt mit der Wirkung, da ich ja keine Pause mache?

ich habe vorher noch nie eine vergessen und sie auch heute wie gewohnt eingenommen.

Für die Antwort vielen dank im Voraus!

Lg Caro

Re: Nach Pilleneinnahme erbrochen

18.09.17, 09:39

Fragen Sie das am besten Ihren behandelnden Gynäkologen, denn der kennt Sie und auch das Präparat. Da gibt es (bei beidem, Frauen und Pillen) erhebliche Unterschiede. Im Zweifelsfall sollte man (natürlich) davon ausgehen, dass kein ausreichender Empfängnisschutz besteht.

Re: Nach Pilleneinnahme erbrochen

03.11.17, 17:27

Soweit ich weiß, wirkt die Pille dann nicht mehr.
Aber wie bereits mein Vorredner gesagt hat: Lieber den eigenen Arzt fragen oder ansonsten eine 24h Hotline anrufen!
Antwort erstellen

Impressum

© Deutsches Medizin Forum 1995-2018. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!