Schmerzpatient

Gesundheitsberichterstattung und Medizin-relevante Themen in TV, Rundfunk, Print, Internet und Social Media

Moderator: DMF-Team

Antworten
schmerzkranker
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.21, 12:15

Schmerzpatient

Beitrag von schmerzkranker »

Hallo an alle,
ich wollte hier mal über meine Erfahrungen berichten. Ich habe viele Jahre lang alle Arten von Schmerzmitteln und schulmedizinsicher Therapie ausprobiert und weiß nicht mehr weiter... Ich habe viel über medizinisches Cannabis gelesen aber mein Arzt will es mir nicht verschreiben weil er sich nicht mit den Sorten oder gar einer Dosierung auskennt.
Ein Bekannter von mir den auch aus der Selbsthilfe gruppe kenne ist auch Schmerzpatient und bekommt medizinisches Cannabis verschrieben und sogar von der Krankenkasse bezahlt. Der hat mir
neulich erzählt, er hätte so eine ganz neue Sorte aus Afrika die ganz exklusiv jetzt neu auf den deutschen Markt gekommen ist und ihm sehr gut hilft.
Mein Problem ist einfach ich finde keinen Arzt der mir das verschreibt... Auch den Arzt meines Bekannten habe ich natürlich aufgesucht. Der kann mir leider aber nicht helfen weil er wohl was Cannabispatienten angeht überlastet ist und keine neuen mehr aufnehmen kann. Ich hab schon 17 Ärzte abgeklappert und alle haben wieder mit dem alten Zeugs von wegen zurück zu Opiaten etc. angefangen und mir im endeffekt gar nicht zugehört und mich teilweise als "Gesunder" abgestempelt obwohl ich klar mündlich und auch schriftlich meine Anliegen vorgetragen habe.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Antworten